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Partikelsystem -> Objekt mit separatem Partikelsystem nutzen

14.09.2018 16:47
 
TilationFr. 14 Sep. 2018, 16:47 Uhr
Moin,

im wesentlich habe ich einen Cube, welcher ein Hair-Partikelsystem hat. Der Typ steht auf Objekt un es wird ein anderer Cube als Darstellungstyp verwendet.
Soweit ja nichts neues.

Wenn ich jetzt an einem dritten Objekt den Cube auswähle, wird eben dieser Cube dargestellt. Soweit fast richtig. Besser wäre, wenn das Partikelsystem auch mit dargestellt werden würde.

Muss ich das Partikelsystem erst Applyen und damm die losen Partikel mit strg+J zusammenfügen, dass es hinhaut oder kann man das auch anders hinbekommen.

Der Hintergrund der Frage: Meine lustigen Bäume bestehen aus Stamm, Zweige groß. Zweige mittel, Zweige fein, blätter.
Wenn ich jetzt ein Blatt ändern will, dann muss ich vom Prinzip nen komplett neuen Baum machen.

Eine Beispieldateil hängt an.

Tino
 
KushankuFr. 14 Sep. 2018, 18:54 Uhr
Ich habe jetzt leider keine Zeit mit Deiner Datei zu spielen, aber es gibt einen Particle Instance Modifier. Vielleicht ist der die Lösung Deines Problems.
Hier ein Tutorial dazu: Teil 1 und 2
https://www.youtube.com/watch?v=t0ZPoiza6bg
https://www.youtube.com/watch?v=joxVwiB3Q34

LG
Kushanku
 
TilationFr. 14 Sep. 2018, 23:24 Uhr
Könnte man so umsetzen.
Ich hatte gedacht, dass ex einen Schalter gibt, mit dem man das Objekt nimmt wie es ist, also mit allen Modifiern.
 
 

 


 
 
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