KushankuMo. 17 Sep. 2018, 20:02 Uhr
Ich hab mir das jetzt mal angeguckt und habe folgendes festgestellt:
Du hast höchtwahrscheinlich im Object-Modus skaliert und dies vergessen zu applyen. Das geht im Moment bei Deinem Objekt nicht nachträglich zu machen, da einer der Tentakel ein Klon des anderen ist. Beide haben das Mesh 006. Wenn mit Modifers gearbeitet wird sollte immer Rotation und Skale applyed werden.
Das Problem mit den Rissen entsteht meine Meinung nach aber durch die Bendy-Bones. Wenn man etwas so stark biegen will, braucht es einfach mehr Bones. Bendy-Bones sind gut, wenn die Knochen gedreht werden müssen.
Ich habe den einen Tentakel mit mehr Knochen ausgrüstet.
Dafür habe ich ihn gerade gebogen, mit Hilfe des IK-Target, und dann Armature und Mesh voneinander getrennt mit Alt+P> Keep Transformation. Hab das Mesh zu einem eigenständigen Mesh gemacht und Scale applyed. Dann habe ich die Bendy-Bones Segmente auf 0 gestellt und die vorhandenen Bones subdivided. Das Mesh wieder an das Skelett mit Automatic-Weights geparentet und dann neu gebogen. Dann sah das ganze schon mal ganz gut aus und Deine Keyframes haben dann auch noch funktioniert, weil die ja das IK-Target bedienen und da hab ich nix verändert.
Anbei ein Bild zum besseren Verständnis. Das untere zeigt oben rechts den Tentakel mit mehr Bones ohne Segmente.
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.