Hi sharky,
Keine Panik, hier wird jedem geholfen. Sofern wir helfen können
Wenn du weiche Rundungen haben willst musst du sie auch modellieren. Hier gäbe es zwei Möglichkeiten. Bevel um nur die Kanten abzurunden. Oder Subdivision Surface. Das unterteilt dir das gesamte Mesh. Bei SDS musst du aufpassen dass du genug Hilfsgeometrie hast damit nicht das gesamte Mesh einfach rund wird. Bei einem Würfel ohne Hilfskanten bekommst du so eine Kugel ...
Es gibt einen Bevel Modifier. Der rundet dir alle Kanten am Mesh ab. Es gibt aber im Edit Mode auch ein Bevel Tool. Damit kannst du ausgewählte Kanten abrunden. Für deine Zwecke sollte aber schon der Bevel Modifier langen. Siehe angehängtes Bild.
Mh, ich sehe in deinem Shot ein kleines Geometrieproblem. Da überlappen sich Kanten. Das solltest du vielleicht beheben ...
Und du hast viele N-Gons drin im Mesh. Auch sehr ungünstig Mach mal im Edit Mode mit alles ausgewählt ein Triangulate und dann Tris to Quads. Dann sollte das freundlicher aussehen.
LG
Tiles