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Innenraumbeleuchtung

10.12.2018 22:29
 
WigandMi. 12 Dez. 2018, 17:44 Uhr
Danke fürs Testen.
Ich habe mal deine Einstellung übernommen, bekomme
aber immer noch das gleiche Bild wie vorher.
(liegt es an unserer unterschiedlichen blender Version?)

Erst wenn ich die Verbindung zu NormalMap kappe,
sieht es deinem Bild ähnlich.

Meinst du mit Überlappungen den Boden oder die Decke?
Der Boden ist eine einzige Fläche, an der Decke gibt es
wirklich ein paar Unregelmäßigkeiten. Meintest du, dass diese
Verursacher sein könnten?
 
TilationMi. 12 Dez. 2018, 18:02 Uhr
Der Boden:
ich tippe, dass du einen Würfel genommen hast und den platt gemacht hast? Also Z auf 0 gesetzt.
Das obere und untere Face vom Cube haben die selbe Position und das schreit nur so nach Shadingfehlern.

Zum Shader von der Decke: deine Normalmap passt nicht oder du machst es wie in meinem screenshot smile
 
WigandMi. 12 Dez. 2018, 19:02 Uhr
Wo ist bei meiner Einstellung noch ein Unterschied.
Wahrscheinlich stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch.

Ach ja, und warum zeigt es bei dir nicht Christensen-Burley
oder ähnliches an?
 
 
TilationMi. 12 Dez. 2018, 19:47 Uhr
Christensen-Burley ?? Wo Wie Was?

Was du anders hast:
(Bild)
 
 
WigandMi. 12 Dez. 2018, 19:58 Uhr
Oh Mist, danke, das hatte ich gar nicht gesehen

Schau mal unter GGX im Principled BSDF Shader.
Dort sollte eine kleine Auswahl sein.
 
TilationMi. 12 Dez. 2018, 20:10 Uhr
kein plan du...grad noch ma geschaut, nu isses da...
 
 

 


 
 
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