auch "join" ist vollkommen verloren gegangen, keine Ahnung, jetzt wohl "Shift+j" war wohl auch früher so, allerdings habe ich da immer die Taste im Menu benutzt.
Und vorher behaupten, dass du keine Menüs klicken willst
, mit schönen "Newbie Buttons" für "verschieben und so einen Humbug, die man sowieso nicht benutzt, weil "G" viel schneller geht
Stimmt, G für Verschieben, oder Transformation? Aber im Ernst, was ist daran so schlimm für Anfänger Buttons zur Verfügung zu stellen.
Generell kann man nat. fast alles irgendwie auf Tasten legen, aber wer soll dann noch diese hohe Lernstufe am Anfang überschreiten ohne zu weinen.
Und immer dieser Bla-Vergleich zu Max und Maya. Das sind die Leute a) gewohnt und b) kann man sich auch mal 1-2 Dinge abschauen. Zumal ich auch stark vermute, dass das gezielt so ist, um mehr User abzugraben.
Aber dein geliebtes Unity oder Unreal, besonders aber CryEngine, die sehe doch auch nicht viel anders aus als Max und Maya. Dagegen sagst du aber nichts?
Und es gibt doch ein helles und dunkles UI
für mich ist es absolut nichts. Ich werde bei der 2.79 bleiben, dort kann ich umgehen, habe meine Keys wo sie hingehören, meine Funktionen wo ich sie suche, und brauche nicht wieder 2 Jahre umlernen, wo sich nun welche Funktion versteckt
Die Industrie ist auch sehr schnelllebig. Siehst du eben auch so. Und es wird immer Kraft und Energie kosten mit dem Trend mitzugehen. Als Hobbyist hat man aber nat. eine einfachere Wahl und bleibt dann einfach bei seinen 7 Sachen. Aber ich denke mit 2-3 mehr Stunden in Blender 2.80 würdest du dich doch rel. schnell daran gewöhnen.