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3D Forum > Fantasyfilm Monster

Fantasyfilm Monster

14.01.2019 09:03
 
steve bobsonMo. 14 Jan. 2019, 09:03 Uhr
Hi,
stehe noch am Anfang, werde das hier aber up to date halten... wenn es die falsche Rubrik sein sollte verzeiht, ich bin neu hier.

Der PLAN: für einen Fantasyfilm, dessen Drehbuch inzwischen relativ weit fortgeschritten ist werden wir ein "Monster" benötigen, welches möglichst echt wirkend in die entsprechenden Szenen eingefügt wird.

Programm: Blender

Mein folgender Ablaufplan ist dieser:

- Ganzkörperzeichnungen sowie Detailzeichnungen, auch mit Skelett und evtl Muskeln
- Modellierung
- Sculptering
- Rigging
- Muskelsystem
- dynamische Haut
- Kleidung (typischer Lendenschurz-stil)
- evtl ein paar Haare
- Accessoires (Kette mit Zähnen als Anhänger usw)
- texturing und co

Für die Szenen:

- Kameraposition anpassen
- Boden als plane zum realistischen drauf laufen modellieren, aber nicht mitrendern
- Licht anpassen

Da dies sehr viel arbeit ist, werde ich vermutlich nach jedem dieser Schritte ein Bild hochladen...

Würde mich aber auch über Eure meinungen freuen, ob/was man noch machen müsste oder weglassen sollte um dieses Wesen so realistisch wie möglich zu gestalten.
Gruß
Steve
 
TilesMo. 14 Jan. 2019, 09:43 Uhr
Hi steve bobson,

Immer her mit den Bildern smile
 
steve bobsonMo. 14 Jan. 2019, 10:23 Uhr
Hier eine skizze der Füße, soll quasi auf dem fußballen laufen
 
 
steve bobsonMo. 14 Jan. 2019, 10:34 Uhr
und hier eine erste grobe skizze wie es aussehen könnte.. bin leider im handzeichnen weniger begabt, da sagt mir 3d mehr zu hahahaha
 
 
HoschieMo. 14 Jan. 2019, 14:05 Uhr
erinnert mich an gargoyles

Link zu den Bildern
 
steve bobsonMo. 14 Jan. 2019, 15:05 Uhr
Ja, sehen sich ein wenig ähnlich, nur das keine Flügel kommen werden
 
steve bobsonDo. 21 Feb. 2019, 08:54 Uhr
Hier mal ein erstes Bild... Hab aber einige Probleme: Wenn ich den 2. Arm verbinden will mit dem Körper braucht er ewig und zeigt dann den arm stark verunstaltet an (als wenn man ihn mit ca 100 polygonen gemacht hätte. 2. Problem: viel zu viele faces (ca1-2millionen, wie kann man das gut vereinfachen ohne dass an manchen stellen zu viel verloren geht (die details im gesicht werden erstmal eh wieder bissl weggesmootht... bin noch totaler anfänger mit wenig erfahrung... gesculptet hab ich mit blender (2.79)
 
steve bobsonDo. 21 Feb. 2019, 08:56 Uhr
irgendwie will er das bild nicht senden, neuer versuch...
 
 
TilesDo. 21 Feb. 2019, 09:10 Uhr
Das ist normal. Sculpten benötigt eben viele Polygone. Um die Polygonanzahl wieder zu reduzieren musst du ein Retopo vom gesculpteten Modell machen. Du modelst quasi eine Low Poly Version über die High Poly Version. In die Low Poly Version kannst du dann mittels Texture Baking auch die ganzen Details in die Textur backen.

Das Video ist schon ein wenig älter. Aber so zum Beispiel:

 
steve bobsonDo. 21 Feb. 2019, 09:41 Uhr
Hey tiles,
tausend dank, genau sowas hab ich gesucht! Werd ich direkt mal ausprobieren. smile
 
 

 


 
 
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