steve bobsonMo. 14 Jan. 2019, 09:03 Uhr
Hi,
stehe noch am Anfang, werde das hier aber up to date halten... wenn es die falsche Rubrik sein sollte verzeiht, ich bin neu hier.
Der PLAN: für einen Fantasyfilm, dessen Drehbuch inzwischen relativ weit fortgeschritten ist werden wir ein "Monster" benötigen, welches möglichst echt wirkend in die entsprechenden Szenen eingefügt wird.
Programm: Blender
Mein folgender Ablaufplan ist dieser:
- Ganzkörperzeichnungen sowie Detailzeichnungen, auch mit Skelett und evtl Muskeln
- Modellierung
- Sculptering
- Rigging
- Muskelsystem
- dynamische Haut
- Kleidung (typischer Lendenschurz-stil)
- evtl ein paar Haare
- Accessoires (Kette mit Zähnen als Anhänger usw)
- texturing und co
Für die Szenen:
- Kameraposition anpassen
- Boden als plane zum realistischen drauf laufen modellieren, aber nicht mitrendern
- Licht anpassen
Da dies sehr viel arbeit ist, werde ich vermutlich nach jedem dieser Schritte ein Bild hochladen...
Würde mich aber auch über Eure meinungen freuen, ob/was man noch machen müsste oder weglassen sollte um dieses Wesen so realistisch wie möglich zu gestalten.
Gruß
Steve