Jander2005Do. 17 Jan. 2019, 08:15 Uhr
Ich habe heir einmal eine Kugel mit 2 Materialien. Das zweite Material soll einfach eine Animierte Alpha Mask sein. Für beide habe ich Noise genommen. Ist nur ein grober entwurf also stört euch nicht an dem einfachen Objekt.
Was ich jetzt eigentlich vor habe ist, das die Alphamaske am Anfang mit 100% Weis anfängt. Also undurchichtig. Am ende soll sie 100% Schwarz sein. Also das man die erste Textur durchscheinend sieht. Von der Einstellung selber habe ich soweit alles richtig gemacht. Aber ich bekomme keine weiche überblendung von Weiss nach Schwarz hin. Mein Rechner berechnet zwar die feinen Übergänge, aber sobald er mit der Berechnung fertig ist füllt er wieder die Kugel mit 100% Weiss. Am ende soll aber die Noisetextur Schwarz und Schwarz sein.
Was ich jetzt vorhabe ist, das ich den Glühenplugin und einmal die Noiseshader von der überdeckenden zweiten Textur auf die erste Textur übergehen. Vom Prinzip her genau wie ein Gargoyle. Falls euch das was sagt. Allerdings schaffe ich es bei meiner Version einfach nicht den Throusi zu starten. Ich habe alles richtig gemacht, aber er will nicht.
Sobald die Statuen ihre erste Schicht aus Stein abgeworfen haben, soll einfach die Textur mit der Haut Textur durhscheinen. Den Übergang selber möchte ich mit der Glühenfunktion vom Setup machen. Jedenfalls habe ich mir so einiges vorgenommen.
Wundert euch nicht, wenn ich euch alle paar Tage mit einem anderen Projekt komme. Ich habe eine relativ komplexe Szene geplant, und muss hallt die einzelnen Charactere und Objekte vorbereiten. Alle Objekte gehören zu der Animation.