Tut mir doch bitte einen Gefallen. Ladet die Blender Datei und exportiert sie als Obj, oder als FBX.
Die Texturen müsst ihr natürlich in JPG umwandeln. PNG mag Cinema nicht.
Hab leider kein Blender zum testen aber hierzu nur soviel:
JPG heißt Joint Photographic Experts Group kurz gesagt ein Format für Fotografien und Bilder.
Das besondere bei JPG ist, das die Bild Informationen Komprimiert werden leider zu lasten der Bild Qualität.
TGA, PNG sind die gängigsten Textur Formate die Unkomprimiert gespeichert werden können.
Wenn Cinema4D wirklich kein PNG unterstützt (Was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann) dann wechsel am besten zu einem anderen Programm.
Auch merkwürdig finde ich, dass du die File als Blend file runterladest und dann als OBJ oder FBX importierst.
Zwei dinge solltest du bedenken:
1. OBJ unterstüzt keine Animationen, Colorids und vieles mehr. Wenn du als OBJ importierst, hast du wirklich nur das nackte Objekt ohne irgend etwas.
2. FBX unterstützt zwar alles. aber ich vermute mal das hierbei bestimmte Programme interne Sachen wie Constraints und Co nicht sauber importiert werden und fehlen.
Kann auch sein das dass alles irgend wie klappt aber ich für meinen Teil finde deinen Workflow sehr Fehler anfällig (zuviele wenns und könnte)
Wenn du Fehlern aus dem Weg gehen willst, dann lade die File als Blend file runter und nutze sie in Blender oder lad sie in c4d file Runter und nutze sie in Cinema4D.
Ich denke damit fährst du besser.