GastSo. 22 Sep. 2019, 17:22 Uhr
Liebe alles wissende 3D Gemeinde,
ich weiß nicht ob jemand von Euch 3D Filme macht, in dem die Charaktere auch eine Stimme verliehen bekommen müssen. Wir haben seit einiger Zeit einen recht langen Film in Arbeit, bei dem insgesamt 17 Charaktere eine Sprechrolle haben. Da wir genau zwei Menschen sind, die den nicht Humanoiden ihre Stimme verleihen können, kommen wir so ein bisschen in Bedrängnis und sind ausgewichen auf Voic Morpher, scheinbar recht gängige Programme die man im Internet bekommt. Wir verwenden diesen:
MorphFox Pro, Abb. s.unten
das Problem ist die Arbeitsweise dieser Programme. Im Prinzip erscheinen sie mir einfach kleine programmierte Equalizer zu sein die ihre Arbeit dadurch tun dass sie die Tonfrequenzen der Stimme anders/neu mischen und dabei kommt es unweigerlich zu dem Ergebnis dass Frequenzbereiche oben oder unten abgeschnitten werden. Das hört sich bei manchen Stimmen nicht so schlimm an bzw fällt es gar nicht auf, bei anderen aber und das sind gerade sehr wichtige Stimmen ist es zum Teil nicht mit anzuhören.
Neben guten Bildern würden wir aber auch gerne gutes Audio in dem Film haben, und so meine Frage an euch:
gibt es ein Programm auf das mehrheitlich alle schwören? Oder habt ihr in der Verbindung schon einmal etwas ganz anderes ausprobiert, und wenn es nur die Zewa Rolle ist in die hinein gesprochen wird. Mir geht es darum dass die Stimmen wirklich unterschiedlich wahrgenommen werden können aber trotzdem sollen sie gut verstehbar sein Punkt
wir sind für jeden Hinweis super dankbar.
(der Film ist eine nonprofit Produktion, das heißt wir haben leider kein Geld dass wir in die Hand nehmen können um anderen Leuten damit dann den Mund zu "vergolden"...)
mfg de OuweKaleGrijze