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3D Forum > Skin modifier 2.79 vs 2.8x

Skin modifier 2.79 vs 2.8x

17.11.2019 21:46
 
WigandSo. 17 Nov. 2019, 21:46 Uhr
Was muss ich tun, um den Skin Modifier in 2.8 genau so
einsetzen zu können wie in 2.79

Testet es mal an einem Würfel, dann seht ihr was ich meine.
 
TilationMo. 18 Nov. 2019, 03:49 Uhr
Skinmodifier an Würfeln?

Nimmt man den nicht um Kanten in 3D-Mesh zu verwandeln.
Ich erstelle immer einen Punkt, extrudiere diesen baumförmig nach oben, verwende Skin und änder die Dicke der Geometrie mit Strg+A. In 2.8 geht zumindestens das genau wie in 2.7x auch schon
 
WigandMo. 18 Nov. 2019, 05:11 Uhr
Dann hätte ich mich mal genauer ausdrücken sollen...

Ich wollte nur wissen, was ich bei blender 2.8 gegenüber blender 2.79
beim Skin Sodifier anders einstellen muss, oder überhaupt einstellen kann,
um zum gleichen Ergebnis zu gelangen.
 
TilesMo. 18 Nov. 2019, 07:58 Uhr
Die haben da meines Wissens nach nichts geändert. Und ich sehe hier auch keinen Unterschied. Modifier ist gleich, Defaults sind gleich, Ergebnis ist gleich. Zumindest bei meinem kleinen Test und so weit ich das beurteilen kann.

Was genau ist denn das Problem? Was macht denn bei dir 2.80 anders als 2.79?
 
WigandMo. 18 Nov. 2019, 17:54 Uhr
Also bei mir sieht man den Unterschied deutlich
 
 
TilationMo. 18 Nov. 2019, 18:20 Uhr
Jap,

dann hast du doch deinen Unterschied smile

Selektiere im Editmode alle Punkte und drücke Strg+A (wie oben geschrieben) und dann bewegst du die Maus solange, bis es wie in 2.7x aussieht.
Die Jungs haben offensichtlich die Standarddicke geändert.

Anbei ein Beispiel für den sinnvolleren Einsatz von Skin.

 
TilesMo. 18 Nov. 2019, 18:31 Uhr
Kurios. Bei mir sieht das wie unten aus. Das ist die neueste Buildbot 2.82 Version. Und der zweite Shot aus 2.79a smile
 
 
WigandMo. 18 Nov. 2019, 19:04 Uhr
Muss ich mal gegenchecken.

@Tilation Danke, hat geklappt.


@Tiles
Möglicherweise hast du ja auch ein neueres 2.79 Build als ich, in den
sie den gleichen Mist eingebaut haben wie in die 2.8x

Vielleicht haben die das geändert, weil sich manche Leute nicht sicher waren,
ob die Funktion überhaupt irgend etwas bewirkt hatte, weil das Skin
zu dünn war.

Zur Erklärung, was ich eigentlich machen will:
Honeycomb ist nett, aber erzeugt ein Plane mit Sechsecken.
Darum habe ich noch ein wenig herum gesucht, und das Tissue Addon
gefunden. Mit dem ist es einfach, eine Sechseckstruktur auf ein Objekt zu bringen.
Dann habe ich die Edges in Form von Sechsecken, die ich dann mit dem
Skin Modifier zu einem Sechseckgerüst umwandeln wollte.
Nachteil bei dieser Aktion ist allerdings, dass an den Kreuzungspunkten
blöde Tris entstehen. Allerdings werden diese bei meinem Projekt wahrscheinlich
nicht sichtbar werden.

Falls es noch eine bessere Funktion gibt, könnt ihr mir diese dann gerne zeigen. smile
 
TilationMo. 18 Nov. 2019, 19:55 Uhr
Es ist wie gesagt die voreingestellte Dicke der Edges. smile
Da werden in der 2.7x andere Werte stehen (editmode)
 
 
WigandMo. 18 Nov. 2019, 20:02 Uhr
Ok, danke Tilation. Muss ich mal suchen gehen.
Habe meinen Text oben gerade editiert, als du nochmal geantwortet hattest.
 
 
 

 


 
 
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