ForrestMo. 17 Feb. 2020, 20:41 Uhr
Hey Blenderfreunde,
Ist es überhaupt möglich den NLA Editor zusammen mit dem Dopesheed zu benutzen?
Solange ich einen NLA Track mit dem Sternchen versehen habe und er auch das tut was er soll, kann ich das Model ja überhaupt nicht mehr bewegen. Mir ist zwar klar, dass Blender solange er Animationsdaten vom NLA Editor erhält diese priorisiert, aber warum kann ich nicht mal mehr Bones bewegen die nicht in der Animation vorkommen?
Was ich noch seltsamer finde, ist dass ich nicht mal mehr das Armature System im ganzen verschieben, bzw animieren kann. Es springt immer an die stelle zurück an der die Animation in meinem NLA Strip stattfindet. Erst, wenn ich das Armature sytem an ein Empty parente und dieses wiederum Animiere bewegt sich überhaupt irgendwas.
Deshalb zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Ist das überhaupt so gedacht, dass man den NLA editor gleichzeitig mit dem Dopesheed oder der Timeline nutzen kann, oder muss man sich zwingend für eine der beiden Methoden entscheiden?
Hat irgendwer gute Tutorials, oder andere Quellen die da ein bischen Licht ins Dunkle bringen?
Alles was ich gefunden habe war gefühlt immer auf Blender 1.02 und dazu in Indisch-.-
Vielen Dank und mit besten Grüßen
Forrest