TilesDi. 25 Feb. 2020, 17:53 Uhr
Hi growwup,
Schwierig zu helfen wenn man noch nicht weiss wie weit du dich in die Bedienung eingearbeitet hast. Und es führen auch viele Wege zum Ziel. Ich würde wohl erst den Innenteil modellieren, dieses Teil verdoppeln und um 180 Grad drehen, und entsprechend anpassen.
Dazu erstellst du einen Zylinder, skalierst ihn auf entsprechende Dicke, apply Scale ( Object Menü, Apply, Scale), und gehst in den Edit Mode.
Aussenfacering auswählen und rausextrudieren. Also in den Face Select Mode gehen, Face auswählen, ALT halten und das Face noch mal anklicken. Dann sollte der Facering aussen ausgewählt sein.
Dann nimmst du im Tool Shelf das Extrude along Normals Tool. Das ist versteckt, im Extrude Region Menüpunkt. Dreieck auf dem Button heisst dass da noch mehr Tools im Menü sind. Draufklicken und halten und dann wird das sichtbar. Wie gesagt wir brauchen das Extrude along Normals Tool.
Mit dem Widget jetzt deine Wandstärke rausziehen.
Wir wählen oben den Faceloop aus. Und gleiches Spiel. Diesmal tut es auch das Extrude Region Tool.
Und dann solltest du schon den ersten Teil deiner Dose haben.
Der Shot ist aus Bforartists, aber das ist in Blender ganz genauso.
Liebe Grüsse
Tiles