Hallo in die Runde!
Wir suchen einen 3D Gestalter / Animationsartist, den es in den Fingern juckt, diesen Lockdown für ein tolles Kunstprojekt zu nutzen.
Wir möchten uns nicht von Panik und Angst lähmen lassen! Natürlich halten wir uns an die neuen Verhaltensregeln, aber wir möchten uns den schönen Dingen zuwenden und versuchen weiter kreativ und schöpferisch zu sein. Da zur Zeit keiner weiß, wann wir wieder mit Veranstaltungen und Ausstellungen zu unserem geliebten Publikum raus kommen dürfen, öffnen wir neue Wege und versuchen eine virtuelle Ausstellung für die Freunde unserer Kunst auf die Beine stellen. Der Künstler und Schauspieler Axel Neumann (Tatort) hat die Idee bereits bis ins Detail (wie könnte er auch anders!) ausgearbeitet. Das Einzige, was uns jetzt noch fehlt, bist du:
Wenn du es liebst, mit einem 3D Programm zu zaubern, es Dir aber an konkreten Ideen fehlt, dann könnte das ein perfekter Match sein: Die Animation wird sich über mehrere Räume erstrecken und Malerei auf ganz besondere Art erlebbar macht. Das Endergebnis soll kein auf Hochglanz getrimmter Werbefilm sein, sondern eine packende Geschichte, die unter die Haut geht. Im Mittelpunkt stehen wunderschöne Bilder, eine starke Dramaturgie und eine magische Bild/Musikanpassung (u.a. klassische Rockmusik). Wir möchten die Zuschauer zum Strahlen bringen, sie überraschen und berühren.
Axel hat bereits zwei solche Projekte realisiert. Ob wir mit 3ds Max, Blender oder Maya arbeiten, entscheidest du. Da die technischen Anforderungen nicht sonderlich komplex sind, könntest Du auch im Hobbybereich arbeiten oder Anfänger sein.
Wir gehen von 4 konzentrierten Arbeitswochen aus. Leistungsstarke Rendermöglichkeiten haben wir in unserem Kreis von Unterstützern bereits organisieren können. Gerne kannst du das Projekt auch als Praktikum betrachten und dokumentieren. Aber eins, in dem du nicht zum Kaffee holen abgestellt wirst, sondern in dem du Teil einer wunderbaren Geschichte wirst, die Spaß macht, die schnell Erfolgserlebnisse bietet, bei der es viel zu lernen gibt und deren Ergebnis wir später stolz dem Publikum vorstellen können.
Mehr über die Malerei findet ihr unter:
https://www.facebook.com/fuellermagie und
https://www.instagram.com/fuellermagie und
https://www.axelneumann.comWir versuchen, eine Finanzierung für das Projekt zu schaffen, allerdings ist unklar, ob das in dieser unfassbar schauerlichen Zeit realistisch ist. Daher sagen wir jetzt: Geld können wir nicht bieten. In Hinblick auf mögliche spätere Verwertungen, werden wir aber über faire Beteiligungsmodelle sprechen. Melde Dich! Überhäufe uns mit Fragen und finde heraus, ob das was für dich wäre.
Wir freuen uns auf dich. Patrizia & Axel