IgstaedterDo. 02 Apr. 2020, 22:01 Uhr
Oh was für ein hin hak...ganz ehrlich...die Surface normals zu kontrollieren gibt es in Maya seit ich... ach was weiß ich seit wann...zu lange her 😂
Das ist ein Problem was man in Maya in 3 Sekunden gelöst hat und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es in c4d nichts vergleichbares gibt.
Das ist ein gängiges Phänomen beim polymodeling was man kontrollieren können muss. Die normale optisch zu smoothen kommt ja aus der Gameindustrie, als man noch Triangels sparen mußte, also verdammt lange her.
Auch heute noch für mich ein absolutes muss um effizient modellieren zu können. Ich bin halt noch aus der Zeit als mit einer sgi indigo, charachter mit 9000 Polys das Maximum waren...und das war ne Hammer Workstation.
Ich weiß noch...mit dem Nachfolger der sgi octane konnten wir endlich auf 25000 Polys smoothen...da kamen einem die Tränen...das schafft heute mein Handy im Standby 😂😂.
Das einzige was ich mir halt vorstellen kann, was es auch in Max so schwierig macht, ist die blöde modifier history...in Maya ist alles Node basiert und in c4d etc. Baut alles auf diese modifier auf.
Die fand ich schon immer fragwürdig und sie machen das System so unglaublich langsam.