Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Problem mit Modelling, Zähne

Problem mit Modelling, Zähne

10.04.2020 18:44
 
Jander2005Fr. 10 Apr. 2020, 18:44 Uhr
Endlich bin ich in der Lage meine eigene Wichtung auf Menschliche Charaktere zu setzen.

Vierbeiner muss ich noch, aber im moment habe ich andere Projekte an den ich arbeiten muss.
Im moment baue ich noch an meinem Herrenhaus. In der Lernphase ist es immer noch so, das ihr hin und wieder wieder von vorne anfangen müsst.

Aber je nach Erfahrung schafft ihr die anfallenden Arbeiten in einem Bruchteil der Zeit, die ihr vorher brauchtet.

Ich habe mir ein kleines Projekt an die Seite gelegt.

Ich nehme an, "Dune, der Wüstenplanet" ist ein Begriff für euch.
Ich wollte mich nebenbei an einem Sandwurm versuchen. Allerdings habe ich da zwei Probleme. Deswegen weis ich nicht, ob ich daran weiter arbeiten werde.

Der Sandwurm, und seine Kiefer sind das geringere Problem. Aber er hat mehrere Zähne in der Schnauze, und ich bin mir nicht sicher, wie ich sie bewerkstelligen soll. Abgesehen davon, das ich Wüstensand bearbeiten müsste. und ich weis nicht genau, wie ich es machen soll.

Sollte ich den Sandwurm vernünftig fertig bekommen, wäre es schon ein grosser Schritt. Aber ich habe da immer noch mit dem Sand am Kämpfen.

Wenn es mit einem "Effektor" gehen würde, das ich zumindestens im Boden eine Wölbung habe, da wo der Wurm durch den Sand gleitet, wäre es klasse. Aber der Sand, der sich am Körper und vor allem in der Schnauze bewegt, ist da schon eine andere Klasse.

Der Rumpf ist kein Thema, aber die kleinen Zähnchen in der Schnauze.

Wie sollte ich es am besten machen ? Einfach einen Kegel modifizieren, und den Zahn Polygon für Polygon einsetzen, oder an den Gesammten Polygonen mit Hilfe von Extrudieren ansetzen ?

Die Screens, die ihr bei Google findet sind nur für den Rumpf geeignet. Mit offener Schnauze, mitsammt Zähne gibts da nicht.
 
Jander2005Sa. 11 Apr. 2020, 14:47 Uhr
Mitspielen der Würmer von Arrakis

Dune, der Wüstenplanet ist auf Youtube gepostet.
Hier die Stellen, wo die Würmer auftauchen.


50:10
1:23:19
1:42:47
1:43:08 Nahaufname
1:52:32
2:02:40

Ich bin grade fleissig bei der Arbeit, und komme gut voran. Obwohl ich mit 11.5 arbeiten muss. Und das ohne Advanced Renderer.

Der Rumpf selber ist ganz einfach. Der Kopf ist da schon kniffliger, aber auch kein grosses Problem.

Ihr müsst die drei Kiefer einfach "Abtrennen". Danach Positioniert ihr sie und per Zerschmelzen und löschen könnt ihr sie wieder mit dem Rumpf verbinden. Dann müsst ihr einfach nur die einzelnen Punkte des Kopfes mit den Punkten des Rumpfs verschmelzen.

Die grösste arbeit wird wohl der Rachen mit den Zahnen sein. Wird schon knifflig.
 
Jander2005Do. 16 Apr. 2020, 15:47 Uhr
Fortschritt

Der Kopf ist doch nicht so einfach, wie ich dachte.
Ich hatte versucht mit Mograph zu arbeiten, aber das wurde nichts.
Hier habe ich einfach den Kopf Oben mit dem Symmetrie Objekt versehen. Danach konnte die Kiefer Rechts und Links positionieren.
Das Problem ist, das ich keine Gespeicherten Selektionen zur Verfügung habe, sobald ich das Symmetrie Objekt umgewandelt habe.
Nicht so leicht, wie ich dachte, ich bin aber ein, zwei Schritte weiter gekommen.

Die Arbeit ist immer noch WIP, und ich muss moch einiges Modellieren. Wenn zumindestens die Selektion vernünftig gespeichert wären würde, hatte ich weniger Stress.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006