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Blender Parameter mit Pitch einer Audiodatei modulieren
09.06.2020 21:45
ForrestDi. 09 Jun. 2020, 21:45 Uhr
Liebe Blenderfreunde,
Die Überschrift fast ganz gut zusammen was ich will. Ich mache CGI Renderings zu der Musik die ich komponiere. Blender bietet ein paar Möglichkeiten an um mit der Amplitude des Audiosignals Parameter oder Values zu steuern.
Schön und gut, aber der zweite Parameter der die CGI Szene gut auf die Musik Reagieren lassen könnte wäre der Pitch, bzw die Freuqenz des Audiosignals.
Ein simples Beispiel: Ich habe ein Sample mit einem Sinus Ton auf 20 Hz der auf 80 hoch gepitcht wird. Jetzt hätte ich gerne die Möglichkeit diese 20 Hz als Value in blender zu verwenden der sich mit dem Pitch auf 80 zeitgleich anpasst.
Fällt da irgendjemandem etwas ein?
Ich bin bereits über die überaus praktischen Features in animation nodes gestoßen wie die "sound spectrum" node. Aber ich fürchte mein Verständnis von animation nodes reicht noch nicht wirklich aus um mir ein node Setup zu basteln was tut was ich will.
Optimal wäre es natürlich wenn das ganze nicht nur mit Sinus tönen funktionieren würde sondern immer die peak frequenz als Value nutzen könnte. Die heißeste Spur die ich bisher verfolgt hatte war ein Tutorial von Chris P.
Hier ist eigentlich schon alles drin was ich brauche, aber ich weiß nicht genau wie und ob ich mir von diesem node network auch einfach nur ein value ausgeben lassen kann.
Ich bin dankbar für alle Ideen
Mfg
Forrest
MOD
TilesMi. 10 Jun. 2020, 08:46 Uhr
Ich habe derzeit leider auch keine Lösung zum Problem, sorry. Nur die Bitte dass du eventuell dein bisheriges Node Setup mit einem kleinen Soundbeispiel posten könntest. Vielleicht finden wir ja eine Lösung.
Wenn du unterschiedliche Values abgreifen willst, hast du schon probiert einfach mit mehreren Samples zu arbeiten?