lukMo. 20 Jul. 2020, 21:41 Uhr
Hallo zusammen,
für ein Kunstprojekt würde ich gerne einzelne 3D-gescannte Objekte vor einem weißen Hintergrund frei rotierend darstellen. Im Prinzip genau so wie wenn man die Objekte mit der Maus dreht nur mit einer sauberen Bewegung ohne ruckeln.
Ich bin absoluter Beginner hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann!
Am liebsten wäre es mir die Animation mit Rhino zu machen, da ich darauf Zugriff habe, ansonsten wäre mir auch jedes möglichst einfach zu bedienende kostenfreie Programm willkommen.
Insgesamt habe ich 12 stl Dateien, die ich gerne mit dieser um mehrere Achsen laufende"ballartigen" Rotation als 1-2 min Videoclips ausspielen würde. Falls es die Möglichkeit gibt eine solche Rotation "live" innerhalb von z.b. Rhino oder anderen Programmen ablaufen zu lassen würde mir qualitätsmäßig auch ein Bildschirmvideo ausreichen. Die Objekte sind nicht wahnsinnig komplex, die Oberfläche / Textur sollte matt schwarz oder dunkelgrau sein.
Falls jemand Lust und Zeit hätte mir direkt zu helfen die Clips zu erstellen würde ich mich natürlich auch sehr freuen und könnte weitere Infos schicken!
Danke und
Beste Grüße
LUK