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3D Forum > Wie rendere ich Flüssigkeiten?

Wie rendere ich Flüssigkeiten?

15.08.2020 10:32
 
IgstaedterFr. 21 Aug. 2020, 16:53 Uhr
Für den Fall das du bereits eine Lösung hast, einfach Post ignorieren, aber ich kenne das bei Partikeln so, das man die vorher meshen muss, sonst sieht die Software die nicht. Zumindest bei fluid Partikeln in Maya Und vray ist das so. Durchmeshen und dann kannst du die Flüssigkeit tesselieren und rendern. Das ist allerdings ein scheiss rechenaufwendige Geschichte. Du hast natürlich einmal die anzahl der Partikel und dann ein dynamisches Mesh, was Frame Boy Frame berechnet wird. Um so feiner du das Mesh tesselieren lässt um so besser wird das Detail. Und immer. Schön ausprobieren. Meiner Erfahrung nach sind Presets kacke. Damit kannst du nur das Glas Milch füllen, aber mehr auch nicht
 
TilationFr. 21 Aug. 2020, 17:00 Uhr
Stimmt in diesem Falle alles nicht.

Ein Anfänger in Fluid nimmt diese Szene und kann durch leichte Modifikationen sofort gute Ergebnisse erhalten.

Partikel müssen aus Mesh bestehen. Immer schon LOW(!) poly...

300-400 gb für den Cache sollten hier drin sein.
 
TilationFr. 21 Aug. 2020, 17:00 Uhr
Achso: Tiles, ich habe den Cache noch nicht auf OpenVDB. Das kam erst nachdem ich das gebaut habe smile
 
IgstaedterFr. 21 Aug. 2020, 17:14 Uhr
Das mit dem low Mesh scheint dann von Software zu Software unterschiedlich zu sein. In vray Phoenix wirkt sich die Mesh Resolution schon deutlich auf die Simulation aus...wenn ich das Mesh low Cashe , dann kann ich es im nachgang nicht auf high Quality stellen...das wäre auch etwas zu einfach.dann mus ich neu cashen und das dauert scheisse lange. Es kommt auch immer auf das Einsatzgebiet an...ist das Mesh zu niedrig aufgelöst, Flackern die Tropfen und bilden keine einheitliche Masse.
 
TilationFr. 21 Aug. 2020, 18:01 Uhr
Blender ist kostenlos. Probier doch etwas rum smile
 
 

 


 
 
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