GastDi. 25 Aug. 2020, 14:41 Uhr
Danke für eure Antworten, ich habe alles abgearbeitet:
Ich sehe grad, ich hätte erwähnen sollen, dass ich mit Bforartists arbeite.
@Tiles -Z bei den Importeinstellungen (Armature Primary Bone) behebt das Problem, nur dort wo Verzweigungen sind, ist die Achse um 180° gedreht, sollte aber nicht das Problem sein. Danke.
@Sleepy Beim Cinema Export kann ich keine Achsen einstellen. In Cinema gibt es in dem Sinne keine Bones mehr, diese werden von 2 Joints generiert und dort ist die Achse immer Richtung Z voreingestellt. Daher auch die Probleme, warum dass nicht gleich beim Export zu beheben ist, erschließt sich mir auch nicht. Zwar gibt es eine Ausrichten Funktion, hat aber leider nicht funktioniert.
@Kushanku Doch geht. Siehe Bild, leicht zu übersehen. Forward / Up Axis wird aber das Mesh wegen der Wichtung zerschossen (gibt es hier eine Funktion wie in Cinema "Ausgangspose festlegen?"), daher Armature.