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3D Forum > Reflektion im Glas

Reflektion im Glas

17.09.2020 11:28
 
Ed2020Do. 17 Sep. 2020, 11:28 Uhr
Guten Tag,

ich habe ein Marmeladenglas in 3dsMax modelliert und möchte es nun gerne mit Vray rendern.

Auf Behance habe ich einen 3D-Artist entdeckt, der sich Tim Cooper nennt, einige kennen ihn vielleicht.
Er arbeitet mit Modo.
Ich habe mir mehrere Projekte von ihm angeguckt und hätte gerne das Glasmaterial so wie er, es ist uneben, nicht perfekt. Mit einer Struktur versehen und nicht so glatt.

Habe schon wie verrückt nach einem Tutorial gesucht aber nichts hilfreiches finden können bzw. nichts was mich weiter gebracht hat.

Ich arbeite mit 3ds Max und Vray, andere Software habe ich nicht.

Ich freue mich auf Eure Antworten, danke.

Anbei findet ihr Screenshots von Tim Coopers Projekten.

 
 
KullerkeksSa. 19 Sep. 2020, 05:11 Uhr
Hallo Ed2020,

da sollte es schon reichen, im Vray-Standard-Material in Bump als Map einen Noise zu verwenden (Skalierung und Stärke musst du probieren), um die Spiegelung zu verzerren. Nicht übertreiben!
Gleichzeitig erhöhen sanfte Variationen in der RGlossiness in Reflection den Realitätsgrad.

HTH
Der Keks
 
 

 


 
 
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