Hey Leute..
Vielleicht kann man danach diesen Thread löschen vielleicht auch nicht.
Es geht um folgendes:
Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber gestern habe ich meine The Flash Maske nochmals neu gemacht und dabei eine ganz neue, selbst erfundene Methode erfunden und somit angewendet (die gewisse, einzelne Schritte beinhalten als Methode) an meiner Maske, um sie darauf hin, nach dieser Methode, zu zremeshen, sprich der Maske eine neue Topology zu verpassen. Eine neue, sauberere.
Und das Resultat war so dermassen krass, dass es mich fast umgehauen hat vor Freude.
Ausserdem erhielt ich praktisch nur Quads an Polygons.
Und das alles nur durch den ZRemesher von ZBrush und meiner neuen Methode, die Mesh/das Subtool vor dem zremeshen so vorzubereiten/bearbeiten, dass der ZRemesher optimal und sehr sauber danach arbeitet. So könnte man meine Methode bezeichnen.
Wenn es eine Bezeichnung dafür gäbe, für diese/meine neue, selbst erfundene Methode.
Ich habe dabei also vor dem ZRemeshen gewisse Dinge an der Mesh vorgenommen, bevor ich den ZRemesher drüber laufen hab lassen.
Und das Ergebnis nach dem ZRemeshen hat mich dann so dermassen verblüft und umgehauen, dass ich mir gedacht habe:
"Holy Shi*, ich vermute sogar dass das nicht mal Pixologic weiss, das man so vorgehen kann um aus dem ZRemehser alles raus zu holen oder das beste raus zu holen. Sprich, um solche Ergebnis zu bekommen."
So in der Art:
"Ich habe dieses Fahrrad erfunden (Pixologic - Erfinder von ZBrush und eben dem ZRemesher),...aber heilige Scheibe,...ich wusste gar nicht dass das möglich ist, mit diesem Fahrrad das ich erfunden habe das damit zu machen. Krass das du darauf gekommen bist Victor, so damit umzugehen um solche Ergebnisse mit meinem Fahrrad zu bekommen."
Lange Rede, kurzer Sinn.
Mit diesem Thread geht es mir darum euch zu fragen, ob jemand von euch eine "komplexe" Mesh hat (ein Subtool), dass er gerne ein Auto-Retopo verpassen würde, aber immer entäuscht ist von den Auto-Retopo Ergebnissen die er genau an dieser Mesh/Subtool schon einige male versucht hat vorzunehmen und daher ein manuelles Retopo vornehmen müsste.
Und damit möchte ich eben diesen Jemand fragen, ob dieser Jemand mir diese Mesh/Subtool mal ausborgen könnte, um damit zu testen, ob meine Methode tatsächlich diesen Erfolg verspricht, denn ich meine gefunden zu haben mit meiner Methode."
Leider habe ich selbst keine komplexe Mesh/Subtool, an dem ich das gerade austesten könnte. Und ausserdem wäre das genau super, an einer fremder, "komplexen" Mesh, wo der Besitzer dieses Mesh/Subtools nicht zufrieden ist mit seinen Retopoversuchen, meine Methode mal auszuprobieren.
Würde die Methode dann nämlich funktionieren (und das ist dann der springende Punkt):
Wäre a.) Der Besitzer dieser Mesh/Subtools natürlich happy, dass ich ihm diese Mesh retopolisiert sauberer zurück geben hab können und b.) hätte ich damit dann die Bestätigung dass meine Methode tatsächlich funktioniert. Und könnte somit hier das Wissen dann in diesem Thread mit euch teilen, damit auch ihr zu diesem Genuss kommt, Retopos (auch bei komplexeren Meshes/Subtools, die meist bei Auto-Retopos nicht funktionieren) anzuwenden und voll happy zukünftig zu sein mit dem ZRemesher von ZBrush, zusammen eben mit dieser Methode.
Also:
Hat jemand ein Subtool/Mesh, irgend ein Stück Model, dass komplex ist (Kann Hardsurface sein oder sonst was) in der Mesh und mit Auto-Retopo nicht zu seinem gewünschen Ergebnis einer sauberen Mesh kommt?
Kann er mir diese mal irgendwie ausleihen, um meine Methode daran zu testen?
Ich geben, fals es klappt, dann die retopolisierte Mesh/Subtool natürlich dann sauber wieder zurück.
Oder fals es nicht klappt, werfe ich die Mesh zurück. Logischerweise.
Hauptsache ich habe mal was zum testen.