Krita 4.4 ist erschienen. Krita ist eine Open Source Digital Painting Software.
Das Fill Layer System ist jetzt Multithread-fähig und verbessert die Leistung auf Multicore-CPUs. Dank der SeExpr-Unterstützung kann man eigene benutzerdefinierten Füllungen mithilfe der Open-Source-Ausdruckssprache von Disney codieren.
Das Update bringt außerdem ein Multigrid Fill für Effekte wie Penrose-Kacheln, eine Reihe vorgefertigter Screentone-Füllungen und die Option zum Drehen oder anderweitigen Transformieren von Füllschichtmustern.
Es ist jetzt auch möglich, Farbton, Sättigung und Helligkeit gleichzeitig in der MyPaint-Farbauswahl auszuwählen und Verläufe zu erstellen, die dynamisch mit Ihren Vordergrund- und Hintergrundfarben aktualisiert werden.
Es gibt auch neue Add-Ons von Drittanbietern zum Trennen von Bildkanälen in Ebenen und zum Batch-Exportieren von Ebenen aus Krita. Eine vollständige Liste der Änderungen finden Sie über die folgenden Links.
Krita 4.4 ist ab sofort für Windows 8.1+, macOS 10.12+ und Linux verfügbar. Die Krita für Android Edition ist ab sofort verfügbar. Die Software ist unter einer GPL-Lizenz erhältlich und kann daher kostenlos heruntergeladen werden.
https://krita.org/en/krita-4-4-0-release-notes/https://krita.org/en/download/krita-desktop/