Pixar hat RenderMan 23.5 veröffentlicht.
Mit dem Update wird eine neue Euler-Methode zur Berechnung der Bewegungsunschärfe bei Verformungen eingeführt, die laut Pixar die Vorverarbeitungszeiten und den Speicherbedarf gegenüber der alten Reves-Methode reduziert.
Mesh Lichter und Emissionsvolumina werden jetzt nach der relativen Leistung über die Oberfläche oder das Volumen abgetastet, was zu rauschfreien Bildern in kürzerer Zeit führen sollte.
Das Houdini-Plugin unterstützt das Solaris-Toolset, einschließlich der Unterstützung von AOVs, LPEs und den neuen interaktiven Funktionen für Zuschneiden und Schärfentiefe, die in Houdini 18.5 eingeführt wurden.
RenderMan 23.5 ist für 64-Bit-Windows 8.1+, MacOS 10.13+ und CentOS / RHEL 7.2 Linux verfügbar. Die Integrationen sind kompatibel mit Maya 2018.3+, Houdini 17.0+, Katana 3.0+ und Mari 4.5+. Neue Node-Locked- oder Floating-Lizenzen kosten 595 US-Dollar. Es gibt auch eine kostenlose Non Commercial Version.
https://rmanwiki.pixar.com/display/REN23/RenderMan+Release+Noteshttps://rmanwiki.pixar.com/display/REN23/Release+Noteshttps://renderman.pixar.com/intro