Dir wurde ja sehr gut geholfen mit dem Video-Tutorial.
Mir ist aufgefallen, dass dieses Teil eine sehr hohe Polygonauflösung hat (über 280 000). Das müsste eigentlich nicht sein. Es würde auch das Rendern einer Animation um einiges verkürzen, wenn hier mit weniger Polygonen gearbeitet werden würde.
Nur so als Tipp.
Ich danke euch.
Das Video von Tilation ist ein sehr hiflreiches und schön gemachtes Beispiel. SUPER.
Ich werde mich damit jetzt eingehend befassen und trainieren.
Werde mich dann zurückmelden. DAUMEN HOCH!
Bis dann und beste GRÜSSE an euch!
Das Script funktioniert auch nicht in 2.90. Nur in Blender 2.7x. Denn die 2.90 hat gar keinen Blender Internal mehr. Das Umwandeln von BI auf Cycles machst du dann quasi als Zwischenschritt bevor du die Szene mit 2.90 lädst.
Aber selbst von Hand ist das doch kein grosser Akt. Dauert dann halt ein paar Klicks
Hallo Tiles,
es ist viel Arbeit nochmal alle Texturen in 2.90 von Hand neu zuzuweisen.
Wie genau muss ich denn vorgehen, um die Texturen von 2.79 auf 2.90 zu transferieren?
Gruß
andro-beta
Wegen deinen vielen Polygonen:
(Video)
Manchmal ist mit einem Neuanfang mehr zu retten als mit ewigem rumgeflicke..
Ich habe selbst schon so viele Dinge verworfen und dann in windeseile und besserer Qualität neu erstellt.
Generell sollte man sich immer die Frage stellen, ob man seinen Kram auch einfacher und sparsamer bauen kann...
Wenn du willst, kannst du dein Projekt ja mal hochladen und dann kann ich ja mal einen Review machen und sagen, was ich so alles anders gestalten würde.. Vielleicht quatsch ich denn auch was dazu
Im Objektmode gibt's in Blender den Remesh seit 2.91 glaube ich. Den findet man bei diesem grünen Dreieck.
Im Editmode ist merge bei distance und decimate interessant. Die findet man beide im Meshmenue.
Aber prinzipiell ist sone Kugel wie in deinem Beispiel besser neu erstellt als geflickt. Du hättest von Anfang an sparen mussen. Kann man nicht wissen, wir müssten das alle auf die harte Tour lernen. Wobei mein Rechner mir vor 5 Jahren direkt Feedback gegeben hätte bei 300k Polys