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Bforartists 2 Version 2.7.0 erschienen

25.01.2021 18:22
 
TilesMo. 25 Jan. 2021, 18:22 Uhr
Hallo Leute,

Es gibt eine neue Blender Version, also gibt es wie immer auch eine neue Version von uns. Bforartists 2 Version 2.7.0

Den Download gibts hier: https://www.bforartists.de/download/
Den Sourcecode gibts auf Github. https://github.com/Bforartists/Bforartists/releases/tag/v2.7.0
Und die Releasenote ist hier zu finden: https://www.bforartists.de/release-notes/

Bforartists 2.7.0 bringt die Korrekturen von Blender 2.91.2. Es bringt auch einige neue Funktionen von Blender 2.92 Alpha. Wie den neuen Geometry Node Editor. Bforartists 2.7.0 basiert bereits auf Blender 2.93 Alpha.

In Bforartists haben wir die üblichen Probleme behoben. Neue UI Elemente links ausrichten, neue Icons für die neuen Tools erstellen. Die neuen Geometry Nodes können bereits über die Seitenleiste anstatt über das Add Menüs Hinzufügen eingefügt werden. Die meisten Nodes haben jetzt ein Icon im Header. Dadurch sind sie leichter im Node Editor Viewport zu unterscheiden. Wir haben einige Änderungen am Layout vorgenommen, zum Beispiel im Transform Panel. Jetzt kann man von hier aus animieren, und muss nicht mehr dafür in den Properties Editor. Einge in C-Code geschriebene Panels haben jetzt linksbündigen Inhalt. Zum Beispiel der Adjust Last Operation Panel.

Das Align View Buttons Add-on oben rechts im 3D View wurde erweitert. Da kann man jetzt noch ein paar Sachen zuschalten oder abschalten. Einige Editoren haben jetzt die Optionen als Dropdown-Fenster rechts oben. Und wir haben viele kleinere Verbesserungen, Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen vorgenommen.
Insgesamt haben wir in dieser Version 124 Issues gefixt.

Bforartists ist ein Fork des bekannten 3D Programms Blender. Mit dem Ziel die UI und Usability zu verbessern.

Vielen Dank an das Team und alle Beteiligten. Und viel Spaß mit der neuen Version - Reiner
 
 
1963schulzeMo. 25 Jan. 2021, 21:02 Uhr
Hallo Tiles,
mal ne dumme Frage: wie öffne ich den neuen geometry node editor in bforartists?
 
TilesDi. 26 Jan. 2021, 08:58 Uhr
Da haben wir noch kein Layout dafür. Das musst du auf klassische Art erledigen. Fenster splitten, und dann im Editor Type Menü zum Geometry Node Editor wechseln.
 
 
1963schulzeDi. 26 Jan. 2021, 13:59 Uhr
Danke das klappt. Ich hatte seit Einführung von Blender 2.8 kein Fenster mehr gesplittet. Musste es mal testen wie das noch funktioniert. Die Tabs sind einfach zu bequem smile
 
TilesMi. 27 Jan. 2021, 11:03 Uhr
Ja, sind sie smile

Wir sind noch am überlegen wie wir das am Besten integrieren. Es wird wohl ein neues Layout mit einem offenen Geometry Nodes Editor geben.
 
TilesDo. 28 Jan. 2021, 12:59 Uhr
Wir haben endlich auch unser Release Video fertig. Und Gamesfromscratch hat mal wieder ein Video über uns gemacht smile




 
 

 


 
 
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