Wie bekommt man einen annähernd fotorealistischen Look hin? Auf was muss man dabei achten?
Ansonsten freuen wir uns natürlich auch über all eure Tipps!
Interessant, gerade heute hatte ich mir darüber Gedanken gemacht, was es ausmacht,
bei meiner OCULUS-Rift, eine Szene natürlich wirken zu lassen.
Ich denke, es ist bei der heutigen Technik immer noch schwer, das richtige Verhältnis
zwischen Performance und Realitätsnähe zu bekommen.
Darum kommt es halt darauf an, was ihr erreichen wollt.
Je mehr natürliche Texturen, umso mehr Speicherverbrauch oder Datenraten.
Je schneller die Aktionen, oder je mehr Beteiligte, umso schneller muss auch
der Prozessor sein.
Pauschale Antworten wird es da auch nicht geben.
Innenszenen sind da ja noch einfach. Da kann man die Beleuchtung baken.
Aber stell dir vor, du willst, dass die Lampe an der Decke hin und herschwingt...
All die Schatten und Reflexionen müssen für jedes Frame neu berechnet werden.
Du müsstest also schon etwas näher erläutern was das Ziel ist. Ohne das Geschäftsgeheimnis
zu verraten.
Das kleine Video sagt mir im Moment noch gar nichts.