Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen. Einverstanden
Sculptron ist ein GPU-basiertes Tools zum Formen von Animationscaches und zum Konvertieren von Netzsequenzen in Volumes.
Die kommerzielle Version enthält viele wichtige Funktionen, die in den kostenlosen Builds nicht verfügbar sind, darunter ein Outliner- und Szenendiagramm, Objekttransformationen und -modifikatoren, HDRI-Beleuchtung im Ansichtsfenster und eine animierbare Kamera.
Sculptron 1.0 ist nur für Windows 10 verfügbar. Intel GPUs werden nicht unterstützt, ansonsten ist nur OpenGL 4.6 erforderlich, sodass sowohl AMD- als auch Nvidia-Karten funktionieren sollten.
Das 1.0 Release beendet die kostenlose Alphaphase. Und man kann die Software nur mieten. Abonnements kosten 119,88 € / Jahr (ca. 140 $). Oder 9,99 Euro im Monat.
Es ist eine aktive Verbindung zum Lizenzserver von Otoy erforderlich, sodass man Sculptron nur online verwenden kann. Jeder, der ein neues Wacom Cintiq Pro oder MobileStudio Pro Stift-Display kauft, erhält drei Monate kostenlos.
Eine vollständige Liste der Funktionen in Sculptron 1.0 gibts im Forum von Otoy