WigandSo. 27 Jun. 2021, 14:40 Uhr
Am angefügten Bild habe ich es mal mit einer Bezier-Kurve simuliert.
Im Prinzip möchte ich die Zylinder an den Knoten der Kurve befestigen.
Wenn ich dann die Kurve bewege, sollen die Objekte der Kurve folgen.
Die Zylinder sollen aber "unabhängige" Objekte bleiben, die ich einzeln
bearbeiten könnte.
Statt einer Bezierkurve hätte ich aber gerne so etwas wie eine
zweidimensionale Bezier Plane. An deren Knotenpunkte ich die Objekte
befestige.
Das kann man sich dann so vorstellen, wie halb gefüllte Flaschen, die
auf den Meereswellen dahindümpeln. Die Hälse der Flaschen schauen
dann mehr oder weniger senkrecht zurWasseroberfläche heraus,
obwohl sie sich vielleicht gerade an einem Wellenhang befinden.
Oder die Teppichborsten, die bei einer Teppichfalte immer senkrecht zur
Teppichoberfläche nach außen schauen.
Wahrscheinlich müsste ich so etwas wie ein Skelett machen, an das
ich die Objekte dran hänge. Ich hatte aber gehofft, dass es auch einfachere Lösungen gibt,
weil ich einfach nur Objekte anordnen will, ohne Animation.