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3D Forum > Westernstadt(1. Haus)

Westernstadt(1. Haus)

10.03.2011 22:02
 
pauliepaulDo. 10 Mär. 2011, 22:02 Uhr
Hola Leute...
Also vor kurzem ist mir dir Inspiration gekommen ein Haus zu modeln und dann hab ich mir gedacht eine Stadt wär fast noch cooler, aber ok...

Momentan arbeite ich am 1. Haus...ist noch längst nicht fertig aber immerhin ein Anfang...
Hab jz auch keinen Wert aufs Rendering gelegt sondern nur mal aufs Modelling...
2 Sachen die mich beim Bild Stören:
1. Ich hab den Fenstergläsern Glas Mat mit Brechung zugewiesen aber es wird nicht gebrochen.
2. Diese komischen hässlichen Fragmente bei den obigen Holzplanken, ka was das ist, aber vl liegts am Phong oder vl muss ichs einfach noch ein bisschen glätten...
Ich hab keine Ahnung wie lange ich noch die Motivation hab, aber solang ich sie habe, werd ich wahrsch dran arbeiten.

Also Kritik ist wie immer erwünschtsmile...
lg paul
 
 
High-EnderDo. 10 Mär. 2011, 22:39 Uhr
Gefällt mir gut. Bin sowieso westernfan. Bin gespannt auf die texten.

Grüße
 
AndrejFr. 11 Mär. 2011, 09:55 Uhr
Unbedingt ein Klohäuschen neben den Saloon stellen, wie in True Grit Bis jetzt sehr stimmig, gefällt!
 
pauliepaulFr. 11 Mär. 2011, 23:21 Uhr
Hey danke für die commentssmile
@high-ender:
Also aufs texten bin ich auch gespannt vor allem weil das dann eine meeegaaa-hacken wird
@Andrej: Ja wenn ich zeit und lust hab mach ich auch ne toilette...da ein Klo allerdings eh nicht soo zeitaufwendig zu machen ist wird sich das glaube ich ausgehen...

Eine Sache wäre ich trotzdem noch erfreut wenn mir das jmd sagen könnten:
Also wie bereits erwähnt das mit der Brechung...warum funzt das nicht??...Ich hab den fenstern ein Glasmat mit einer brechkraft von 1.4 zugewiesen und die Fenstergläser sind gerundete würfel...thx im vornherein...
lg paul
 
ElenwudFr. 11 Mär. 2011, 23:32 Uhr
Find ich auch schon sehr schön bis jetzt smile
Das mit der Brechung ist so ne Sache, du hast ja eine komplett flache Fläche, eine Brechung kommt erst dann richtig zum Vorschein wenn du eine Biegung im Objekt hast, du kannst aber mal den Index von 1.4 auf 1.6 stellen, das sollte ein wenig helfen.
(Falls ich falsch liege könnt ihr mich ruhig auseinander nehmen :-P )

LG
 
BertoneSa. 12 Mär. 2011, 02:13 Uhr
hör auf elenwud! smile zusätzlich gilt hier noch, dass der betrag des 'versatzes' gebrochener objekte an ebenen flächen abhängig ist von der schichtdicke des transparenten materials. bei ebenen flächen gilt im einfachsten fall, mit gleichem medium auf beiden seiten, einfallswinkel = ausfallswinkel und somit ist der betrag des versatzes proportional zur schichtdicke des brechungsmediums (immer 0,X * dicke(hier glasscheibe). die mathematik dazu ist jetzt nicht wichtig.
in deinem fall würdest du eine brechung erkennen, wenn die glasscheibe bzw. das glasmaterial eine dicke definiert hätte. die müsste aber recht groß sein, damit der versatz erkennbar wäre.
oder wie elenwud sagt, wenn eine wölbung in der scheibe wäre.

um sicher zu gehen, dass es nicht an material- oder rendereinstellungen liegt,
machst einfach mal eine grobe noise- oder bulge-textur als bump, oder displacement aufs glasmaterial und renderst das, damit solltest im render brechungen in den scheiben erkennen können.
 
pauliepaulSa. 12 Mär. 2011, 10:08 Uhr
Hey vielen Dank Leute...werd das mit Displacement gleich ausprobieren...
lg paul
 
pauliepaulSa. 12 Mär. 2011, 20:59 Uhr
Hey das mit dem Noise-Shader im Displ.-Kanal funzt perfekt...
Noch was: werd wahrsch so ein kleines nicht Dach aber so ein Ding das von 4 Stützen gehalten wird bauen und zwar vorne...aber egal...vl schaff ichs morgensmile...
jz wünsch ich noch allen einen schönen Abend...
lg paul
 
oonibblerooSa. 12 Mär. 2011, 23:21 Uhr
nennt sich glaube ich vordach

sieht schon super aus pauli... bin auf weitere ergebnisse gespannt!
 
pauliepaulSo. 13 Mär. 2011, 00:13 Uhr
^^...ja genau sowas mein ich...
Dankeschön
 
 

 


 
 
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