Huhu und willkommen auf dem 3D Ring
Also die Kamera müsste sich Outliner finden lassen. Da gibst du einfach oben im Suchfeld Camera ein. Dann hast du sie zumindest mal ausgewählt, und kannst dir in der Sidebar im Item Tab im Transform Panel oder auch einfach mit einem Klick auf Numpad , drauf zentrieren) anschauen wo sie grade steckt.
Wenn du so viele Objekte in der Szene hast dass du die Kamera nicht dauernd suchen willst böte sich an einen Teil der Objekte in Collections zu packen.
Und wenn du das was du in der Viewport Kamera siehst auch durch deine Renderkamera rendern willst, da gibts den Menüpunkt Align Active Camera to View. Was die Renderkamera dann quasi an die Stelle der Viewport Kamera setzt.
Und noch eine wichtige Sache. Mit Lock Camera to view kannst du in der Kamera so navigieren wie im Viewport: Machst du das aus dann verschiebst oder skalierst du den Passepartout der Kamera. Das ist gut versteckt im View Tab / Panel.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter
LG Tiles