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3D Forum > Zylinder deformieren mit durchlaufender "Beule".

Zylinder deformieren mit durchlaufender "Beule".

11.11.2021 21:41
 
ArchajaDo. 11 Nov. 2021, 21:41 Uhr
Hallo! Ich möchte einen sehr langen Zylinder auf eine bestimmte Art deformieren. Um ein Bild zu benutzen: Man stelle sich vor durch ein Gummirohr wird mit großer Kraft eine Stahlkugel hindurchgepresst. Die Stahlkugel hat aber einen etws größeren Durchmesser als das Rohr. Dadurch verformt sich immer an der Stelle, an der die Stahlkugel gerade ist das Rohr und "beult" sich kugelförmig aus. Und diese "Beule" läuft quasi durch das gesamte Rohr.

Ich habe es schon mit dem Warp-Modifier versucht, aber der scheint nur bei ebenen Flächen zu funktionieren. Die Tutorials, die ich zum Surface Modifier angeschaut habe, hab ich alle nicht verstanden. Aber irgendwie denke ich, dass es damit funktionieren könnte.

Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist?
 
TilationDo. 11 Nov. 2021, 21:54 Uhr
Der Castmodifier vielleicht
 
ArchajaFr. 12 Nov. 2021, 20:47 Uhr
Das war´s wohl! Super, danke!
 
 

 


 
 
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