Hallo zusammen,
ich laboriere seit geraumer Zeit an der Thematik ein Logo auf ein Objekt zu platzieren. Zur Ausgabe möchte ich allerdings den Renderer Redshift verwenden.
Im Physikalischen bzw. Standard Renderer ist das kein Problem. Hier habe ich folgenden Workflow:
Zusätzlich zu meinem "Basis" Material (Holz, Metall, etc) lege ich mir ein Material "Logo" an.
Dieses Material hat folgende Kanäle:
- Farbe: hier wird als Textur mein Logo als .png reingeladen
- Alpha: hier wird als Textur mein Logo als .png reingeladen um eine Transparenz darzustellen
Richtig gemappt sieht das dann auf die Rasche so aus:
https://ibb.co/KmsJMGLWenn ich nun einfach den Renderer auf Redshift ändere, dann geht das gesamte Mapping flöten und das Objekt ist ansonsten Transparent. Siehe hier:
https://ibb.co/8NDpvhMNun habe ich also für das Logo ein eigenes Redshift Material angelegt, das wie folgt aussieht:
https://ibb.co/HTGVWhmIhr seht in dem letzten Screenshot, dass obwohl der Alphakanal des Logos geladen ist, das Material (welches eigentlich blaues Papier sein sollte und sogar ein redshift material ist) nur schwarz dargestellt wird.
Es muss doch auch für Redshift eine relativ simple Lösung geben, Logos auf ein x-beliebiges Objekt zu platzieren.
Vielen lieben Dank euch allen!
Andi