franziDi. 04 Jan. 2022, 21:12 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten, ich glaube meine Anfrage wurde etwas missverstanden:
@Tiles
In dem Link geht es um AMD CPUs und Intel i9 und um eine andere Fehlerquelle:
@Sleepy
Logischerweise kann eine GPU bei geeigneten Anwendungsfällen schneller rechnen als eine CPU, die Fragestellung bezog sich jedoch auf die AUSLASTUNG und nicht auf die allgemeine Rechengeschwindigkeit.
Also nochmal nachgefragt:
Einige Modifier benötigen in 3ds viel Rechenzeit, z.B. der Retopologie Modifier, wenn das Model aus vielen Polygonen besteht.
Unter der Haube werden bei der Ausführung viele vorhanden Vertices analysiert und entfernt und neue Vertices erstellt. Selbst wenn dieser Vorgang nicht für Multithreading optimiert ist und nur auf einem Kern läuft, WARUM WIRD DANN DER EINE KERN DER CPU NICHT VOLLSTÄNDIG AUSGELASTET sondern wabbelt eine halbe Stunde mit 5-10% Auslastung rum ?
Danke Franzi