So kann das auch nicht funktionieren.
Deine erste Node Links oben ist eine grayscale Node, das erkennst du an dem Grauen punkt am Output der Node.
Greyscale heißt nur Graustufen und keine Farben.
Deine Bitmap unten Links ist eine Colormap. Auch wenn diese Map nur schwarz und weiß beinhaltet ist sie im Desginer als Colormap eingestellt.
Achte mal auf die Mischen Node (WTF wieso ist das bei dir auf Deutsch?) dahinter siehst du eine rot gestichelte Line.
Diese Line sagt "Hey hier ist ein Problem"
Schau dir jetzt mal die Letzte Node an. Links der Obere Input wo die gestrichelte rote Line reinlauft. Der Punkt ist zur Hälfe Gelb (Bedeutet Farbe) und zur Hälfte Grau (grayscale)
Du versuchst hier Farbe mit Graustufe zu mischen. Das geht so nicht.Lösung:
Bin mir nicht sicher ab ich glaube du kannst bei dem Bitmap sagen das es als grayscale behandelt werden soll.
Dann sollte alles grayscale sein und dein Fehler sollte verschwinden.
andere Lösung wäre:
Du könntest mit der Grayscale Conversion Node deine Bitmap in eine Grayscale umwandeln. (Siehe Bild)
Oder du wandelst mit einer Gradient Map die Graustufen Map in Farbe um. (Siehe Bild)
Es ist wirklich wichtig das du verstanden hast was Grayscale und was Color ist. Im Übrigen ist Grayscale immer performanter als Farbe. Willst du einen Farbigen Output haben, ist es ratsam diesen erst am Schluss entsprechend umzuwandeln. (Farbig zu machen)
Auch ist es sinnvoll so wenig Nodes wie möglich zu nutzen statt alles zig mal von Grayscale zu Farbe dann wieder von Farbe auf grayscale usw umzuwandenln. Rein aus performance gründen.
Im Bild siehst du oben Links Color Eingang rechts Graustufe Ausgang.
In der Gradient Node darunter ist es genau umgekehrt.