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3D Forum > 3D Model für ein Spiel - Ich bin nicht zu frieden

3D Model für ein Spiel - Ich bin nicht zu frieden

27.03.2022 01:48
 
gomboloSo. 27 Mär. 2022, 01:48 Uhr
Hallo, ich entwickle ein Spiel. Ich modelliere gerade den Endgegner für das erste Level. Es ist ein Top Down Shooter und der Endgegner gefällt mir nicht.

Ich habe es schon drei mal komplett neu modelliert, aber das Ding sieht nicht gut aus. Könnt ihr Euch das mal ansehen. U.U. ist hier jemand der mir sagen kann wie man das Ding schön bekommt. Mehr Details? andere Farben? Mehr Rundungen.....?


Edit...der kleine unten...das ist der Spieler
 
 
TilesSo. 27 Mär. 2022, 08:52 Uhr
Ein Patentrezept gibts leider nicht. Raumschiffe war auch immer mein Armageddon. Das sieht so unglaublich leicht aus, ist ja alles erlaubt. Und dann fängst du an ... smile

Du könntest mit den Farben anfangen. Scifi Panels sind Weiss, Grau, und knallebunt. Nicht K... äh Tarnkappenbraun. Die Beleuchtung der Raumschiffe kann man bestimmt auch verbessern. Mehr Kontrast. Und bei der Grösse brauchst du einfach mehr Detail. Hier noch ein Panel, da noch ein kleiner Anbau.

Ich würde aber schon viel früher anfangen. Und das Ding hier trashen. Such dir eine gute Vorlage von einem Raumschiff wie du es gern hättest. Und lass dich davon inspirieren. Form, Farben, Aufbau, Beleuchtung. Eine gute Vorlage ist das A und O. Such mal zum Beispiel auf Artstation nach Low poly space ship.

Inspirieren ist hier das Stichwort. Eine Eins zu Eins Kopie würde das Copyright verletzen. Also halte dich nicht zu sklavisch an die Vorlage. Und geh von der groben Form zum feinen Detail.

Ich hoffe das hilft dir weiter smile

LG Tiles
 
gomboloSo. 27 Mär. 2022, 12:11 Uhr
in meiner Fantasie sieht es gut aus...sobald ich es "mache" sieht es nicht mehr gut aus

Ich werde mal ein paar Tipps ausprobieren...oder ich muss mal ein paar Tage Pause machen weil das Gehirn zu sich "festgefahren" hat.
 
WigandSo. 27 Mär. 2022, 14:22 Uhr
Es gibt Listen darüber, wie Farben und deren Zusammenstellung auf
Menschen wirken.

Beispielsweise würde ich die Kombination
Schwarz
Rot
Violett

Verwenden, um eine Bedrohlichkeit darzustellen.

Als Beispiel aus dem Buch von Eva Heller:

Das Böse
69% Schwarz
13% Braun
6% Rot
6% Lila
6% Grau

Das Brutale:
47% Schwarz
27% Rot
20% Braun
6% Orange

 
gomboloMo. 28 Mär. 2022, 01:26 Uhr
ich habe mich mal an Eure Vorschläge gehalten....und selber paar Sachen anders gemacht.

Diese flachen Formen sind nicht gut. Ich habe das Raumschiff etwas runder gemacht. Der Rumpf ist runder und auch die Flügel...Die Triebwerke habe ich vom alten Modell übernommen und die Waffe auch nur um 90 Grad verdreht.
Rot war zu Rot..habe paar Teile in Orange gehalten und mehr Details reingebaut.

Hier das Ergebnis....Screenshot aus dem Spiel....

 
 
TilesMo. 28 Mär. 2022, 08:57 Uhr
Sehr gut. Das ist eine deutliche Steigerung smile
 
 

 


 
 
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