Hi Community,
Fragen, Fragen nichts als Fragen
auf welchen Webseiten finde ich geeignete Texturen für Blender 3.0.? Die Seite ambientcg.com kenne ich bereits.
Auf der gerade eben benannten Website gibt es tolle Texturen, aber wenn ich eine Downloade dann kann ich mich jeweils für 1K bis hin zu 8K Texturen entscheiden.
Dort steht nirgendwo was die Zahlen bzw. K bedeuten. Was bedeuten diese? Die Auflösung?
In einem Tutorial bei YouTube wurde das Mappen erklärt, allerdings mit nur 3 Bildern (Color, Rauheit, Normal)
bei den Dateien von ambientcg.com sind allerdings noch Displacement und zwei verschiedene Nornal Textur Bilder dabei. (einmal normal GL und DX) da weiß nicht auch nicht genau was das bedeutet. (hat das mit der Grafikkarte zu tun?)
Wo im Shader Editor setzte ich Displacement ein, bzw wohin muss ich dieses Bild koppeln.
Grüße
edit: Occluision gibt es auch noch als Bilddatei, wo koppel ich das im Shader Editor?