Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Infected Wasteland

Infected Wasteland

04.04.2022 11:39
 
grinseengelMo. 04 Apr. 2022, 11:39 Uhr
Hallo,

ich starte heute mit einem neuen Projekt. So richtig neu ist es allerdings dann doch nicht. Vor längerer Zeit habe ich mit einem Projekt „Die Zone“ begonnen. Eine Story dazu hatte ich im Prinzip aber mein Levelaufbau und die Spielwelt, die ich mir ausgedacht hatte war unlogisch und gefiel mir dann letztendlich nicht mehr.

Daher starte ich mit einem thematisch ähnlichen Projekt ganz von vorne.

Titel: Infected Wasteland

Story:
Der Spieler wird als Söldner für ein abgelegenes Militärcamp angeheuert. Dort schlägt er also seine Zelte auf und startet dann mit seinen Aufträgen. Am Anfang ist dem Spieler noch nicht ganz klar worum es bei diesem Auftrag geht. Im Laufe des Spiels erfährt er dann immer mehr von der vorgefallenen Situation und ist letztendlich die einzige Hoffnung die ganze Lage wieder ins rechte Lot zu bekommen.
Wenn ich etwas zum Vorzeigen habe, dann poste ich ein paar Screens.
 
GastDi. 05 Apr. 2022, 19:11 Uhr
Erinnert entfernt ein bisschen an "Roadside Picnic" von Arkady und Boris Strugatsky https://en.wikipedia.org/wiki/Roadside_Picnic, verfilmt von Andrei Tarkovsky ("Der Stalker").
Gruß
 
grinseengelDi. 05 Apr. 2022, 22:31 Uhr
Das Spiel Stalker kenne ich natürlich, den Film aber nicht. Hängt das zusammen oder ist der bezug zu Stalker nur dem Namen nach?
 
grinseengelDi. 05 Apr. 2022, 22:31 Uhr
Hier ein paar Bilder vom Militärcamp in dem der Spieler starten wird.





 
GastMi. 06 Apr. 2022, 01:27 Uhr
Das Spiel Stalker kenne ich natürlich, den Film aber nicht. Hängt das zusammen oder ist der bezug zu Stalker nur dem Namen nach?

Da besteht anscheinend durchaus ein thematischer Zusammenhang:
"Die Story (von S.T.A.L.K.E.R.) ist inspiriert von dem Roman "Picknick am Wegesrand" ("Roadside Picnic") von Arkadi und Boris Strugazki, der 1979 unter dem Titel Stalker von Andrei Tarkowski verfilmt wurde. ... In der Selbstbestimmung des Schicksals findet sich wieder ein philosophischer Bezug zu Buch und Film, denen alternative Ausgänge aufgrund des linearen Mediums nicht möglich waren."
https://de.wikipedia.org/wiki/S.T.A.L.K.E.R.:_Shadow_of_Chernobyl

Das Hauptthema dürfte die Auseinandersetzung mit den Abgründen der eigenen und allgemenschlichen Persönlichkeit sein wie sie bei Tarkowski bereits in "Solaris" (nach dem SciFi-Roman von Stanislaw Lem) ebenfalls vor dem Hintergrund eines SciFi-Scenarios inszeniert wurde und die Frage, ob und wie es dem einzelnen Menschen möglicherweise gelingen kann, sich vermittels Selbsterkenntnis aus seinen vielfältigen undurchschauten Verstrickungen zu befreien und zu einem selbstbestimmten Leben zu finden - ein uraltes und zentrales existenzielles Thema also, das bei Tarkowski am unverhülltesten in seinem Film "Der Spiegel" behandelt wurde.

 
grinseengelDo. 07 Apr. 2022, 15:37 Uhr
Vielen Dank für die ausfürliche Beschreibung. smile smile
 
grinseengelDo. 07 Apr. 2022, 15:37 Uhr
Hallo,

das Militärlager, in dem der Spieler seine Mission beginnt, ist vom Leveldesign fertig. Der Start und somit die erste Mission erhält der Spieler dann vom Befehlshaber im Einsatzzelt. Hier ein kleines Video. Leider ist der Ton etwas dumpf, was mir erst aufgefallen ist, als das Video on war. Ich denke aber für einen ersten Eindruck sollte es trotzdem reichen.

 
grinseengelSa. 09 Apr. 2022, 13:46 Uhr
Hallo,

hier wird der Spieler auf die ersten Zombies treffen und versuchen nicht allzu oft gebissen zu werden. Die Zombies fehlen noch. Im Moment läuft man noch durch eine leere Shanty-Town.





 
GastMo. 11 Apr. 2022, 15:29 Uhr
Hi,
mit welcher Gamengine machst du deine Spiele eigentlich?

Edit: Sorry, gerade gelesen, dass du mit Unity arbeitest.
Was hältst du denn von Unreal5 ?

Gruss, Jole
 
grinseengelMo. 11 Apr. 2022, 15:33 Uhr
Hi,
mit welcher Gamengine machst du deine Spiele eigentlich?
Gruss, Jole


Die bisher veröffentlichten Spiele, außer das hier, sind mit Unity erstellt.

Mit dem Spiel "Infected Wasteland" probiere ich mal zusätzlich den Game Guru Max aus, der vor etwa 14-Tagen im early Access erhältlich ist. Bietet zwar nicht eine solche Flexibilität, hat aber auch so seine Stärken. Mal sehen was ich damit hinbekomme.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006