Hi,
habe wieder mal eine Amateurfrage zu Blender...
Musste mein HighPoly Mesh zu einem LowPoly machen, da es sonst nicht mehr möglich war damit zu arbeiten. Waren viel zu viele Vertices und zu "laggy" das Ganze.
Habe jetzt insgesamt 20.000 Vertices, mein Problem ist nun, der ganze Spaß ist natürlich noch nicht fertig... Die gewünschten Formen, etc... fehlen ja noch. Mit so wenig Vertices kann ich das leider nicht mehr gut (im Sculpt Mode) bearbeiten, was ja auch logisch ist. Um genau zu sein ist mein Mesh eine 3D Figur. Habe es mit der Remesh Option im Sculpt Mode versucht, ist allerdings kein schönes Ergebnis. Habe es mit der Voxal Size 0.05 versucht, leider kleben mir da die Finger an den Händen zusammen, das Gleiche natürlich auch an den Füßen... Mit einer Voxal Size von 0.01 würde das super passen, aber dann habe ich knappe 5 Mio. Vertices
Suche nach einer Lösung, (wie ich Vertices hinzufügen kann) um mein Mesh weiter bearbeiten zu können.
PS. Das soll nicht wirklich ein LowPoly Mesh werden, das mach ich später nochmal, wenn´s fertig ist! Möchte hiermiet quasi "nochmal" ein HighPoly Mesh erstellen, welches ich gut bearbeiten kann, ohne Lags.
- Hoffe das ist halbwegs gut zum Verstehen...
LG