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3D Forum > Texture Mapping mit 5 Image Textures

Texture Mapping mit 5 Image Textures

21.08.2022 14:37
 
SleepyMo. 22 Aug. 2022, 12:27 Uhr
Ich möchte nicht er buh man sein aber ich werfe mal eine gewagte These in den Raum.

@diWeasel
Auf Grund wie du hier Fragen gestellt hast, gehe ich nicht davon aus dass du weißt was eine AO, Roughness Metallic oder Basecolor ist? Vielleicht täusche ich mich ja auch,

Ich glaube auch nicht dass du nicht mit UVs sonderlich gut auskennst oder ? Begriffe wie Trimsheet, Texturatlas, UVs, Vertexpaint oder PBR Workflow sagen dir nichts ?

Ich denke wenn du die Grundkenntnisse nicht kennst, verstehst du hier vermutlich nur Bahnhof?

Vielleicht täusche ich mich auch und du verstehst mehr wie ich denke. Falls du das Fachchinesisch nicht verstehst, solltest genauer nachfragen.

So gings mir übrigens wo mir ein Physiker Quantenphysik erklären wollte.

Ich wollte hier nur mal anmerken, das die Tipps eventuell gar nicht verstanden werden.

 
TilesMo. 22 Aug. 2022, 12:32 Uhr
Guter Einwand. Los gehts natürlich damit zu verstehen wie UV Mapping funktioniert. Und Materialien. Ein Trimsheet ist dann tatsächlich schon die höheren Weihen.
 
TilationMo. 22 Aug. 2022, 13:06 Uhr
Siehe Datei im Anhang.
smile
 
diWeaselMo. 22 Aug. 2022, 21:11 Uhr
Hätte nicht mit so vielen Helfern gerechnet. Vielen Dank an Euch allen!

Um die Frage zu beantworten, ich kannte mich mit Unwrapping schon etwas aus, aber wusste nicht wie ich diese Image Textures den genauen Objekten hinzufüge.
Trim Sheets war genau das richtige Stichwort.

Danke schön smile
 
 
TilesDi. 23 Aug. 2022, 08:13 Uhr
Sehr schön smile
 
 

 


 
 
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