Hallo liebe Community,
ich suche schon recht lange nach einer Funktion, wo man ein 3D Objekt in einzelne Polygone (-flächen) zerlegen kann.
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In Cinema4D ist es die Funktion "Grundobjekt in Polygonobjekt umwandeln"
Die Funktion "Grundobjekt in Polygonobjekt umwandeln" in C4D wandelt parametrische, mathematisch definierte in Polygonobjekte, zerlegt aber diese nicht in einzeln handhabbare Flächen. Wenn man nach dieser Umwandlung z.B. Polygone bewegt, bewegen sich die Nachbar mit.
Von daher die Frage, ob es nur darum geht, ein bearbeitbares Polygonobjekt zu erhalten (ist das nicht eh fast jeder Körper in Blender, mit wenigen Ausnahmen, Partikel-Scattering, BIM usw.?) oder dieses eben so zerlegt, dass jedes einzelne Polygon separat veränderbar ist? Geht es um 3D Objekte, die in Blender erzeugt wurden, oder Importe aus anderen Programmen?
Was ist denn Dein Zielsystem, und was die eigentliche Absicht?