Hi,
klingt nach ner Menge Fragen
Die loopcuts sollten eigentlich nicht stören, man schleppt hat möglichweise unnötig Geometrie mit sich rum.
Du kannst jeder Zeit im Editmode Flächen auswählen(oder mit [A] alles auswählen) und dann [X]-> Limit Dossolve probieren. Achte auch auf das kleine Menue was du nun unten aufklappen kannst.
Hier ist die UV-Map zerschossen. Du kannst dazu Videos im Netz finden. kann man Romane drüber schreiben.
Optional im Shadereditor bei der Bildtextur: Falt auf Box stellen. Dann mit dem Texturecoordinate und MappingNode beschäftigen. So kann man bei flachen Modellen ohne UV-Map texturieren
Die vielen Texturekanäle kommen vom Joinen der Objekte.
Du kannst einfach alle raus löschen bis auf einen.
Ist es empfehlenswert einzelne Flächen (in meinem Fall die Tischfläche, welche nun ca. aus 8 Flächen besteht), wieder zu einer Fläche zusammenzufügen?
Ja
Ich habe es mit JOIN probiert. Funktioniert allerdings nicht.
Was geht nicht?
Schau im Editmode mal unter Mesh/Cleanup
Gruß