Hallo Keks,
für den ersten Test habe ich dieses Modell aus dem Asset-Browser verwendet:
anonym bildMit diesem Modell habe ich diese Motions aus dem Asset-Browser verknüpft:
Das hat auch gut funktioniert. Das Modell hat sich entsprechend bewegt, zwar auf der Stelle - aber immerhin hat es sich so bewegt, wie es sollte.
Dann habe ich versucht, das im nächsten Schritt mit diesem Modell aus dem Asset-Browser zu machen:
ibb comDas ging dann nicht mehr, da es mir nicht gelungen ist, bei diesem Modell den Charakter-Solver-Tag so zu hinterlegen, dass ich die entsprechende Motion als Zielcharakter verknüpfen kann.
Beim CC4 gibt es eine Exportfunktion für C4D. Hier wird der Charakter als FBX-File mit FBX-Key exportiert. Das Material wird ebenfalls exportiert, was dann jedes mal angepasst werden muss. Das habe ich schon ein paar mal gemacht, und es gelingt schon recht gut. Was mir allerdings noch nicht gelungen ist, ist die Verknüpfung der Motions von C4D mit diesem Charakter. Ich werde mal schauen, ob ich einen Testavatar hier einstellen kann, da man das alles schwer beschreiben kann.
Viele Grüße
Peter