Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen. Einverstanden
Nick Kallen hat ein Update für den Nurbs basierten Modeller Plasticity veröffentlicht.
Das Highlight der Version 1.2 sind die erweiterten Oberflächenfunktionen. Im Gegensatz zu den Vorgängerversionen ermöglicht Plasticity 1.2 das Trimmen von 3D-Kurven an jedem Schnittpunkt, eine Funktion, die bisher auf planare 2D-Kurven beschränkt war. Die aktualisierte Version bietet außerdem die Möglichkeit, Kurven individuell anzupassen und später neu zu kombinieren. Selbst komplexe konkave und konvexe Oberflächen können jetzt nahtlos geflickt werden.
Eine weitere bemerkenswerte Änderung des Werkzeugs betrifft eine Änderung des Umlaufvorgangs, der sich nun ähnlich wie die Zoomfunktion um den Cursor dreht. Weitere Verbesserungen umfassen die Überbrückung von Kurven und Kanten, Kurvenverlängerungen und -streckungen, 3D-Kurventrimmen, Patchen ungetrimmter Kurven, erweitertes Lofting/Patching mit Kontinuitätseinstellungen, schnelles Lofting, Oberflächenüberbrückung, eingeschränkte Oberflächen, Sweep mit mehreren Schienen und mehr.
Die Indie Version liegt bei 99 Dollar. Die Studio Version schlägt mit 299 Dollar zu Buche.