Hallo zusammen
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ich bastle gerade an einem Projekt einer Fräsanimation - ein Fräswerkzeug soll entlang der Kontur eines Logos (besteht aus zwei Teilkreisen und mehreren Geraden) fahren und dabei eine Schicht Material wegfräsen. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in C4D.
Das Fahren entlang des Logos, Rotation des Werkzeugs und Erzeugen der Späne ist kein Problem, allerdings verzweifle ich beim Abtragen des Materials, das nach dem Fräser entfernt werden soll.
Habe das ganze mit Sweeps und Quadern, in der Breite des Wekzeugs, in verschachtelten Boole-Objekten animiert, die dem Fräser folgen und eine Schicht vom Logo entfernen.
Hatte dann immer Fehler in der Darstellung, Poligone falsch verbunden oder fehlende Deckflächen.
Nach rumspielen mir der Meshdichte und den Boole-Enstellungen habe ich es hinbekommen, dass im Vieport die Animation ohne sichtbare Fehler angezeigt wird, allerdings beim Rendern treten immernoch verzerrte frames auf.
Gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit das Material zu entfernen als Boole, oder gibt es einen Trick die Booles sauber hinzubekommen?
Bin für jeden Vorschlag, Idee, Denkanstoß dankbar.
Viele Grüße, Ederson