Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen. Einverstanden
Ein weiteres Beispiel dafür ist dieses Ergebnis: https://www.youtube.com/watch?v=Z-1Q6WXeK3I&ab_channel=SilentTutorial
Der Clou ist, ich möchte keine Kameraperspektiven verändern, und möchte nur ein Objekt benutzen. Wie bekomme ich es also hin, eine Rohr zB so zu biegen, dass es sich um 180° biegt und sich so quasi fortbewegt. Ist das präzise erklärt?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Liebe Grüße
MOD
TilesDi. 19 Sep. 2023, 08:08 Uhr
Huhu georg,
Ich habe mal die Videos eingebunden.
Da führen viele Wege nach Rom. Mesh deformation. Armature. Eventuell sogar mit Nodes.
Darf ich fragen was für eine Software du verwendest?
LG Tiles
georgDi. 19 Sep. 2023, 20:34 Uhr
Ich verwende Cinema 4D. Mit Nodes kenn ich mich jedoch nicht aus, ich habe es mit dem Bend Deformer geschafft, jedoch nur ein "Schwung" ich will ja eine längere Animation. Wenn ich Die Deformer stacke, dann zerreißt es mir das Mesh.
VG
MOD
TilesDo. 21 Sep. 2023, 09:29 Uhr
Dann würde ich wohl Bones bemühen. Mit dem Bones System von Cinema 4D kenne ich mich allerdings nicht aus.
Ein Gedanke ist mir noch gekommen. Mesh Deformation entlang eines Pfades ...
Oder der Ansatz hier:
Vielleicht führt auch eine Kombination von allem zum Ziel.