Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Shift+G - Selekt Similar

Shift+G - Selekt Similar

10.11.2023 11:46
 
DABurghardtFr. 10 Nov. 2023, 11:46 Uhr
Grüß Euch,

mit Shift+G - Selekt Similar und dann auf Normal auswählen sollte Blender die Flächen auswählen, die alle in eine Richtung zeigen, wie auf dem Bild zu sehen macht er das auch, doch bei Texturierung projiziert er es auch auf die wände statt nur auf dem Boden.

Woran kann dies liegen?


Grüße
DAB
 
 
DABurghardtFr. 10 Nov. 2023, 12:25 Uhr
EDIT:

ich muss, wenn ich eine Fläche eine Textur zuweisen möchte, erst eine komplette Textur dem Objekt zuweisen und dann kann ich erst eine Fläche eine extra Textur geben,

ähm ist das richtig?

Sie Foto.
 
 
TilationFr. 10 Nov. 2023, 12:58 Uhr
Woran kann dies liegen?


Moin,
du musst einen weiteren Texturkanal erstellen und dann die Auswahl zuweisen.
 
TilationFr. 10 Nov. 2023, 12:59 Uhr
ähm ist das richtig?


Nennen wir es mal einen weg smile

Es gibt auch die möglickeit dass man Attribte verwendet..
Oder mehrere Objekte..
Wenn möglich würde ich aber deine Variante nehmen..
 
DABurghardtMo. 13 Nov. 2023, 07:10 Uhr
ok danke
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006