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3D Forum > Blender Depth map -> 3D Landschafts map

Blender Depth map -> 3D Landschafts map

24.12.2023 20:24
 
LandschaftslenzDi. 26 Dez. 2023, 18:10 Uhr
OK ich hab mal Bei dem Subdivision auf simple gestellt und dann auf 10 levels anstatt 0 XD
 
LandschaftslenzDi. 26 Dez. 2023, 18:11 Uhr
Also im Prinzip habe ich geschrieben wie die Datei entstanden ist smile

Displace macht halt die Verformung und zeigt die Textur nicht als Bild an. Das wäre dann wieder das Materialsystem.

Die Frage ist nun immernoch ob du nur willst dass es gut aussieht oder ob du das Modell später zB in nen 3D-Drucker geben willst.


Soll nur die form haben.
 
TilationDi. 26 Dez. 2023, 18:14 Uhr
Soll nur die Form haben??
Wofür ist es?
 
TilationDi. 26 Dez. 2023, 18:21 Uhr
Soll es gut aussehen oder brauchst du echte Geometrie? Die"Form hat es in beiden Fällen
 
TilationDi. 26 Dez. 2023, 19:01 Uhr
Subpolygondisplacement wäre ggf noch interessant.
Tuts dazu gibts im Netz und anbei eine Beispieldatei.

Gruß
 
LandschaftslenzMi. 27 Dez. 2023, 08:22 Uhr
Es sollte schon im 3d Drucker oder in einer Fräsmaschine Fertigware sein hab es gestern mit dem Boolean modifier hinbekommen.

Gibt es noch andere Wege?
 
TilationMi. 27 Dez. 2023, 10:23 Uhr
Boolean ist erst mal vernünftigsmile

Das nächste wäre wohl Geometrienodes, dass man pro Pixel der Textur Geometrie erzeugt. Das ist für viele aber Vodoo und ich bin mir nicht ganz sicher ob es geht.
 
 

 


 
 
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