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Hallo zusamm. Ich hab mal die Festplatte formatiert. Und nun will mein 3dsmax für meine models die Dateipfade der Texturen die ich benutzt habe. Da kann man wohl irgendwas konfigurieren aber ich bin beim Versuch gescheitert. Kann mir einer weiterhelfen? Ich hoffe Fragen is erlaubt und Danke im Vorraus
GastMo. 04 Apr. 2011, 18:16 Uhr
Beim Öffnen der Datei kannst du die Pfade angeben, in denen die Texturen liegen. Unter „Customize“ kannst du es so einstellen das du es nicht für jede Datei neu machen musst.
Gruß Dirk
GastMo. 04 Apr. 2011, 18:36 Uhr
Eine andere, etwas gezieltere Methode, ist das Asset Tracking (unter File -> Asset Tracking). Damit kannst du Dateipfade ändern und neu verknüpfen, projektspezifisch
F4ll_ouTMo. 04 Apr. 2011, 18:39 Uhr
Japs alles bestens danke! Nee moment mal da fällt mir doch noch ne Kleinigkeit ein ich hoffe das ließt noch jemand...Ich Trottel hab in einigen Fällen die Dateinamen geändert. Aus tex_iris zb dif_iris. Wär kein Problem das einma für alle Texturen in max zu ändern allerdings sinds sehr viele Dateien mit dem selben model die dementsprechend angepasst werden müssten. Habt ihr dagegen auch was?^^
MOD
HexaMo. 04 Apr. 2011, 19:04 Uhr
Bei windows kann man das über Batsch-Script regeln. Funktioniert natürlich nur wenn der Muster immer stimmt.