Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > TyFLow 1.111 - Stable Diffusion direkt in 3ds Max

TyFLow 1.111 - Stable Diffusion direkt in 3ds Max

02.07.2024 18:05
 
TilesDi. 02 Jul. 2024, 18:05 Uhr
Tyson Ibele hat Version 1.111 von TyFlow veröffentlicht. TyFlow ist eigentlich ein Simulationsaddon für 3ds Max welches einst als Fluid Simulation gestartet ist. Die neue Version macht aber durch ein neues tyDiffusion-Modul Stable Diffusion direkt in 3ds Max verfügbar. Diese neue Funktion ist für alle Benutzer von tyFlow Pro und Free verfügbar und mit 3ds Max 2023 und höher kompatibel.

Nach der Installation kann über jedes Kontextmenü der Ansichtsfensterschattierung darauf zugegriffen werden und bietet die automatische Installation aller erforderlichen Module sowie eine Auswahl beliebter Modelle. Weitere Funktionen umfassen die Möglichkeit, ein generiertes Bild auf ein Modell zu backen; erweiterte IP-Adapter-, ControlNet- und Upscaling-Unterstützung; umfassende Prompt- und LORA-Stilisierung; vollständige Unterstützung für AnimateDiff, Prompt-Planung und Frame-Interpolation; 1:1-Übersetzung in ComfyUI-Knoten sowie eine integrierte Asset-Bibliothek für ControlNet-Animation. Ebenfalls enthalten ist ein experimenteller tyDiffusionTexGen-Modifikator.

Zu weiteren neuen Features gehört ein „Pivot“-Exportkanal, der den tyCache-Exporteinstellungen hinzugefügt wurde und die Kompatibilität mit Multifracture-Netzen verbessert. Die Operatoren Birth Flow und Flow Update können jetzt Pivot-Modifikationsdaten aus tyCaches importieren, was die Datenkonsistenz verbessert.

Der Alembic-Punktwolkenexporteur hat ein Namensvorgabemenü und benutzerdefinierte Float-/Vektorpräfixoptionen erhalten. Darüber hinaus kann der Terrain Display-Operator jetzt Rasterhöheninformationen an den MAXScript Listener drucken, was die Konvertierung in Unreal Engine erleichtert. Der Terrain Tile-Operator verfügt über neue Namenskonventionsoptionen, während der Export Terrain-Operator Unreal Engine-kompatible Resample-Auflösungen unterstützt. Der Actor Animation-Operator verfügt jetzt über Start-/Stopp-Animationsschleifen und Normalisierungszeitmodi. Die MAXScript-Funktion „editor_close()“ wurde zu tyFlow-Objekten hinzugefügt.

Die Preise liegen für eine Node locked Pro Lizenz bei 495 Dollar. Die Floating Lizenz liegt bei 645 Dollar. Es gibt eine funtktionsreduzierte Free Version. Man benötigt 3D Studio Max 2023 und höher.

https://pro.tyflow.com/


 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006