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Meshes einer Halskette zusammenfügen

11.08.2024 14:11
 
NarniaSo. 11 Aug. 2024, 14:11 Uhr
Hallo, ich habe eine Halskette erstellt. Nun möchte ich die einzelnden Kettenglieder verbinden.
Ich benutze die 3.6 version und habe es mit dem Modifier boolean versucht, aber der findet die Kette nicht.
Kann mir jemand helfen?
Gibt es sonst vielleicht noch einen anderen Weg die Kettenglieder zu verbinden?
 
 
stoNeSo. 11 Aug. 2024, 15:24 Uhr
Versuch mal [Strg+J] (Join)
 
NarniaSo. 11 Aug. 2024, 15:31 Uhr
damit klappt es leider nicht.
Suche auch schon die ganze Zeit nach Tutorials, aber finde noch nix
 
TilesSo. 11 Aug. 2024, 15:49 Uhr
Ich sehe da Bezier Kurven. Wandel die Dinger mal in ein Mesh um. Dann sollte sich die Geometrie auch boolen und verbinden lassen.

Boolen ist aber selbst dann mit Vorsicht zu geniessen. Das ist eine heikle mathematische Kalkulation. Die kann funktionieren, muss aber nicht.
 
NarniaSo. 11 Aug. 2024, 22:41 Uhr
klappt auch nicht :/ aber war auch gar nicht nötig..lol. Ich dachte man müsste die Glieder alle zusammen machen, um die Kette animieren zu können. Aber geht ja mit einem extra softbody mesh.upsi. Trotzdem danke fürs antworten smile

Nun habe ich aber ein neues Problem.
Die Kette ist fast fertig. Softbodymesh ist animiert und nun muss ich nur noch den Softbodymesh mit der Kette verbinden, das geht ja mit "Surface deform".....wenn ich aber BIND drücke kommt --target has edges with more then two polygons--. Habe schon gegoogelt und versuche nun den Fehler zu beheben, mit Hilfe von -Select all by trait-. ...das Problem ist..es zeigt mir nix an.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
 
TilesMo. 12 Aug. 2024, 08:13 Uhr
Puh, da bin ich ehrlich gesagt gerade überfragt :/
 
NarniaMo. 12 Aug. 2024, 12:22 Uhr
hab es auch nicht gefixt bekommen, aber bin ein paar Schritte zurückgegangen und hab es neu gemacht. Nun hat er nicht mehr rumgequiekt XD. Endlich ist sie fertig
 
TilesMo. 12 Aug. 2024, 12:58 Uhr
Gratuliere ^^
 
NarniaMo. 12 Aug. 2024, 13:36 Uhr
Lieben dank
 
NarniaSo. 18 Aug. 2024, 19:21 Uhr
Ich hab den Fehler gefunden, warum ich es nicht zusammenfügen konnte.(also das zweite Problem, was ich hatte)

Mein Softbodymesh hat ja ein Anfang und ein Ende..hab vergessen eins davon zu löschen, als ich die beiden Enden vom Softbodymesh zusammengefügt habe.

Nun klappte es..yeay
 
 
 

 


 
 
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